Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simone-01-03-07 am 23.02.2013, 7:07 Uhr

Vorklasse oder 1 Klasse???

Hallo!

Habe schon zwei Kinder eingeschult bei denen auch nicht alle Punkte gleich am Anfang der Schullaufbahn zugetroffen haben. Sie haben es sehr gut geschafft.

Also ich denke da musst Du wirklich keine Angst haben.

Bei uns in Ba-Wü. kommt man dann in die Schulförderklasse wenn man nicht in die Kl. 1 geht. Allerdings gehen in diese bei uns fast nur Migrantenkinder hin, bei denen Zuhause kein Deutsch gesprochen wird, die also fast kein Deutsch können.

Wie gesagt, vertrau Deinem Kind, es kann hoch zählen etc. Ein bisschen ungeduldig sind sie doch zum Schuleintritt alle noch und still sitzen fällt auch schwer. Das lernen sie in der Schule.

LG Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

ohne deutsch in die 1. Klasse??

hallo, wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. der beste freund meines sohnes kann gar kein deutsch und das nach 3 jahren kindergarten. er soll auch sonst noch wahrnehmungsprobleme, gleichgewichtssörungen etc. haben. aber diese dinge sind nicht so ausgeprägt. denkt ihr er ...

von cb81 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Bei uns an der Schule wird es diesmal drei 1. Klasse geben und die

Einschulung findet am Dienstag statt. um 08.30, 09.15 und 10.00 h. Um 12.00 h ist der Gottesdienst. Da werden wohl einige Verwandte schon einen Tag vorher anreisen müssen. Alles vor 10.00 h finde ich doch arg früh. Die Vorschule hat um 10.00 h die Einschulung, da bin ich ...

von Maxikid 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Jemand Interesse an Lernspielen 1. Klasse

Wir haben hier einiges hier liegen - noch wie neu. Unsere spielt / lernt einfach nicht damit und mittlerweile ist es schon fast durch. Lernspielsammlung - Einfach klasse in Mathematik 1./2.Klasse: 4 Spiele zum Rechnen und Knobeln Link Amazon: ...

von Leseratte 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

zuerst nein dann ein ja für die 1e Klasse!!! lang!

hallo ihr lieben, lese normalerweise nur still mit, aber jetzt möchte ich gern was loswerden! Meine Tochter hatte gestern die schuleinschreibung beim Direktoer. Dieser nimmt sich für jedes Kind 20Min. zeit und macht einen Test mit ihnen. Tja, meine Große ist leider immer sehr ...

von mamsch3 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.