Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 17.02.2013, 22:41 Uhr.

Re: Ranzen - wie hat das bloß früher geklappt? @krummenau

Von mir bekommst Du eine geballte Ladung Applaus.

Lustig finde ich auch immer das Gefeilsche um jedes Gramm beim Ranzen und nachher haben die Kinder dann 25 Filzstifte im 3-fach-klappbaren Mäppchen (die man in der Schule gar nicht braucht) oder 10 Plüschviecher außen am Ranzen baumeln. Oder schleppen sonstigen Tand mit sich, weil die Mutter meint, ihr 7jähriger könnte seinen Ranzen durchaus schon allein packen, weil er ja schon sooo groß ist.


Ich vermute, viele Mütter setzen irgendwie ihre Prioritäten falsch.
Wenn sich nur die Hälfte genauso intensiv mit Fernseh- und Computerkonsum und vernünftiger Ernährung befassen würde, wäre das ein echter Gewinn für unsere Gesellschaft.

In den Laden gehen, Kind aussuchen lassen und fertig.
Funzt seit Jahrzehnten.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia