Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Kolkrabe am 18.02.2013, 12:24 Uhr.

ne, ne, ne shinead....

ich habe definitv nichts dagegen wenn ab der 5. Klasse weitesgehend auf Papier verzichtet wird.
Wenn ich da an die schweren Bücher, tausende von Blättern, Heften, Ordnern etc pp. denke, dann würde ich diese Umstellung begrüssen.
Ab Klasse 5 sollten Kinder auch schon verantwortungsvoll genug sein.
Auch deswegen weil Deutschland ja was die Medienerziehung angeht weit zurück liegt.
Mir geht es einzig um Laptop in Grundschulen.
Und da begrüsse ich den Umgang mit Papier. Auch allein dewegen um die Schrift, lesen etc, zu lernen.
Ab Klasse 5 unterstütze ich diese Idee durchaus!
(Vor allem dann wenn alle Kinder das gleiche Gerät hätten)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia