Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von efuma am 12.02.2013, 17:22 Uhr

Kenne ich auch

Ja, so eine Leitung haben wir auch, es geht hier offensichtlich darum, dass sich die gute Dame über die Regeln des Anstandes und über das, was der Vertrag vorsieht, hinwegsetzt. Sowas haben wir auch, Dinge, die im Vertrag stehen, werden ignoriert, Kinder die Medikamente benötigen werden abgelehnt, obwohl es gesetzlich vorgesehen ist, dass auch chronische kranke Kinder einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz haben, Kinder die "nur" Asthma oder Heuschnupfen haben können deswegen aber nicht in einen heilpädagogischen Kindergarten gehen. Letztens stand vorm Kindergarten der Notarzt, weil es den Erzieherinnen durch die Leitung verboten war, irgendwelche Medikamente zu geben, Kind hatte einen Asthmaanfall, Medikament vorhanden, Medikamente durfte durch die Erzieherin nicht gegeben werden, der Notarzt wurde gerufen, Kind ist während der Wartezeit fast erstickt. Nun ja, dass hat nun ein rechtliches Nachspiel, weil eben diese Eltern sich den Kindergartenplatz eingeklagt hatten, weil sie ja mit dem chronisch kranken Kind abgelehnt wurden, trotz Rechtsanspruch und nun kam es obendrein noch zu diesem Zwischenfall.
Desweiteren werden Kinder, deren Eltern sich mal beschwert haben, wie Luft behandelt oder doof angesprochen, einige Kinder sind da sehr sensibel und wollen deshalb nicht mehr in den Kindergarten. Dem Träger sind diese Dinge bekannt, von der Leitung wird alles abgestritten, wir haben einen Sammelbrief mit mehreren Eltern an den Träger geschrieben, Reaktion: "Ja, das ist uns alles bekannt, aber wir können nichts machen, haben ja keine Alternative für die Leitung".
Ich hoffe, dass nun nach diesem Vorfall endlich mal was passiert, aber da ja auch katholische Krankenhäuser, die die Behandlung von Verbrechensopfern verweigern straffrei ausgehen, wird im Kindergarten sicherlich auch nichts passieren.
Sicherlich darf man sich das nicht alles gefallen lassen, aber ich habe den Glauben an das Recht in Deutschland schon lange verloren, bin auf der Suche nach einem anderen Kindergartenplatz, ist aber bei uns in der Gegend Mangelware...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.