Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 17.02.2013, 18:14 Uhr

Kann-Kind wird abgelehnt

Zu allererst: ich kenne dein Kind nicht
Wie alt ist sie denn genau?
Zur Schulreife gehört ja nicht nur die intellektuelle Reife.
Ich persönlich glaube nicht dass sich ein 5jähriges, später 6jähriges Kind langweilt nur weil es nicht zur Schule kommt.
Lasst sie Klavier lernen, spielt Schach.
Kinder spielen gern, auch noch im Grundschulalter, warum also sollte sie im Kindergarten gelangweilt sein? Im letzten Kindergartenjahr wird ja nichts "gepaukt" was sie schon alles weiß? So viele DInge ums Kind herum geschehen die man nur interessant machen muss.
Wenn sie dann im nächsten Jahr eingeschult wird kann ja ein Sprung noch immer eine Möglichkeit sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.