Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Manu0707 am 12.02.2013, 13:24 Uhr.

im Schwimmkurs meines Sohnes waren einige Mädchen,

die nicht schwimmen gelernt haben (allerdings nur Mädchen, Jungs haben es alle geschafft - keine Ahnung warum). Sie haben ganz normal die Übungen mitgemacht, aber eben nicht schwimmen gelernt. Mein Sohn war etwas über 5 und er hat es gelernt, will aber auch nicht weiter machen, was ja ok ist, weil er eben nur spielen/planschen will. Das wird deine Tochter auch wollen. Da fehlt eben die Lust zum Üben. Manche Kinder schwimmen schon fleißig im Verein ihre Bahnen, manche haben keine Lust dazu. So ist es eben.
Ich würde den Kurs zu ende machen und dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mal einen machen. Wahrscheinlich wird es sie bald selbst stören, dass ihre Freundinnen keine Schwimmflügel mehr brauchen, sie aber schon ;-)
LG Manu

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia