Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 15.02.2013, 9:48 Uhr.

Gestern kam das of. Schreiben der Grundschule. Meine Lütte geht ab

dem 7.8.2013 in die Vorschulklasse der Grundschule. Dann sind beide Mädels zusammen auf einer Schule. Das sind ja nur noch 6 Monate. Die Große dann in der 2. Klasse und die Lütte in der VSK.
Die Große kam damals mit 6 in die VSK und die Lütte wird mit 5 hingehen. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. Bei der Großen war es schon fast zu spät vom alter her....jetzt ein Jahr früher....bin mal gespannt.

Gruß maxikid

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Maxikid   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Schreiben

Hallo, habe gerade den Beitrag unten durchgelesen und ich bin doch etwas erstaunt, dass eure Kinder alle schon schreiben können... Mein Sohn kann seinen Namen und einige Zahlen (möchte aber nicht sagen, dass er schreiben kann). Bei uns wird das in der Kita aber auch nicht ...

ccat   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

helft mir mal, Karte schreiben wegen Einschulung

Einladung zur Einschulung Hurra, ich werd ein Schulkind und das möchte ich mit Euch gemeinsam Feiern Am 27.08.2011 ist die Einschulungsparty Uhrzeit teile ich Euch noch mit , Ihr bekommt noch mal eine Karte mein problem ist , ich möchte einfach nur mal wissen wie ...

nike25   15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Schreiben lernen....

Hallo ! Meine Tochter wird im Mai 5 und hat jetzt schon tierisch lust, schreiben zu lernen. Gebt mir doch mal bitte einen Tipp, kann sie mit ganz normalen Stiften rum dallern und schreiben lernen oder empfehlt Ihr was besonderes ??? LG ...

Maaama   06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Hilfe unsere Tochter "kann lesen und schreiben"

vorhin beim ins Bett bringen, fragte sie mich ob ich ihr das Momo-Buch vorlesen könnte. Ich nur, welches Buch?, Sie, dass Buch wo Momo drauf steht, dass bei dir im Schrank steht, da sind so schöne Uhren und Türme drauf! Ich habe dann nur noch gefragt, woher sie weiß welcher ...

Annika03   13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
 

Lesen und richtiges Schreiben-Tipps? Bücher mit Grossbuchstaben?

Hallo! Meine ältere Tochter wird im April 5 und beschäftigt sich sehr gern schon sehr lange mit Buchstaben. Mit 2 kannte sie alle Buchstaben und mit 4 konnte sie die Buchstaben schreiben. Wir haben relativ wenig mit ihr gemacht, nur wenn sie selber gefragt hat - sie hat sich ...

didi777   25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreiben
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia