Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von cube am 12.07.2017, 9:48 Uhr.

Re: Finde ich nicht komisch

Kinder sind nun mal unterschiedlich und nicht jedes Kind muss sich begeistert auf Schaukel, Rutsche etc. stürzen. Das "selbst kontrollieren" können ist etwas, was man auch so empfinden muss - abhängig davon, ob man es rein theoretisch/motorisch kann. Ich kann z.B. motorisch gesehen ganz sicher jeden Hochseilgarten durchklettern - ich will es aber nicht, da ich mich dennoch unsicher in der Höhe fühle.
Könnte es denn sein, dass du evt. selbst ein vorsichtiger Mensch bist und die evt. Unsicherheit deines Kindes so noch unterstützt? So etwas passiert manchmal ganz unbewusst durch entsprechende Bemerkungen wie "pass aber auf"/"sei aber vorsichtig"/"mach aber langsam, sonst fällst du" etc. Besser wäre dann etwas wie "wenn du da festhältst, geht es noch besser" etc.
Den KiA und die Kita würde ich dennoch mal darauf ansprechen, wie sie das einschätzen. Alles Gute!

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia