Vornamen

Forum Vornamen

@celestine

Thema: @celestine

Nein...Orlando find ich nich gut... Hattest so schöne Ideen zu Gabriel! Achja - wir sind noch garnicht schwanger - wir sind dabei es zu werden seit einer Weile (und Tests und Bluttests und Untersuchungen hat es noch nicht klappen wollen)... Und da wir 2 Mädchenkombis haben, suche ich jetzt einen Kombi für einen Jungen... LIAM findet er doof...Elijah auch...Wieder alles über den Haufen geworfen... Louis dagegen gefällt ihm...Na immerhin etwas... Also ist die Liste wieder Louis,Noah, Maximilian, Kiron, Matteo/Matthew

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, neh, das mit orlando war auch nicht sooo ernst gemeint. ich wollt nur mal die reaktionen testen. ich finde den namen echt toll, aber eher für eine literarische figur oder ein fabelwesen als für einen realen menschenjungen. ja. zu deinen favoriten... Louis finde ich natürlich auch für einen jungennamen richtig gut !!!! der könnt doch schon als mal teil einer kombi fest installiert werden oder?

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Naja - mein Traumname ist es nicht. Aber besser wie Noah (sein Favorit). Ich mag alle Namen, die wir auf der Liste haben ja auch.... Noah ist mir halt nicht Männlich genug... Lewis/Luis/Louis... ist schön - könnt ich mir auch vorstellen, aber mich stört es etwas, dass er doch recht häufig ist....(ich kenne persönlich 3) Früher hatten wir eine Phase (sicher ein dreiviertel Jahr) da hieß es immer wir werden mal einen Maximilian haben - unser Maximilian usw... Mittlerweile herrscht er nur als ZN...

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Maximilian ist auch sehr sehr schön, besonders als zunamen, aber schon nicht sooo selten. ich kenne mehr max als louis. wie findest du Maxim ???

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Maxim ist so Unvollständig. Maximilian Lewis gefällt mir. Hab eigentlich gemerkt, dass man alle unsere 4 auf der Liste miteinander Kombinieren kann und es sich immer irgendwie gut anhört. Ja, ich kenne auch mehr Max' als Luis... Aber dennoch ist Max nicht so ein "Modename" find ich. Bei Lewis/Luis hab ICH das Problem, dass ich ihn selbst immer in eine Schublade mit Finn, Leon, Niklas usw. gesteckt habe - jetzt gefällt er mir selbst - blöd gelaufen was *lach*

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich muss man Maxim franz. ausprechen (eigentlich russisch, was das gleich ist in dem fall) also mit einem langen -i- und auf der 2.silbe betont. dann klingt es nicht abgebrochen. und natürlich würde dazu Louis perfekt passt, franz. ausgesprochen ohne -s-. also Maxim Louis ("maxiiim luiii") aber das kommt ja leider bei euch gar nicht in betracht. und maximilian louis ist ein toller name.

Mitglied inaktiv - 18.08.2006, 22:31