Vornamen

Forum Vornamen

@asujakin neuer thread :)

Thema: @asujakin neuer thread :)

ja bei nieves spricht man das aus... bedeutet neeve denn auch schnee? welche sprache? wird ja gleich ausgesprochen wie nieves einfach ohne s oder?? hört sich seehr schon an :) Lua war so ne sache.. meine mutter hat einen hund im tierheim gefunden der ihr gefiel die hiess lua. ich fand den namen sofort schön, aber es war ja ein hunde name... konnte den namen dann aber nicht vergessen und rausgefunden dass es wohl auch für menschen geht :) (da in ZH 2 mädchen in 2005 so genannt wurden)... er geht mir eeeeinfach nicht aus dem kopf!!! doofe frage, hab ich dich jetzt auf die idee LUA gebracht oder hast du den schon mal gehört? weil du gesagt hast wär auch was für uns... wenn ich den namen sag schauen mich alle erst komisch an weil sie ihn net kennen... nicht dass es mich stört, würd mich nur interessieren ob ich die einzige bin die immer mit so komischen namen kommt - oder ob ihr da auch so seid :) würde deinen mann mitmachen mit solchen namen? meiner ist da eher altmodisch :-/ was habt ihr denn so für favoriten, vielleicht find ich noch was :-D freut mich aufjedenfall jedesmal riiiesig wenn er jmd gefällt :)

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey - mein eigener Thread *gg* Also Neeve ist die neue Schreibweise vom keltischen NIAMH (wird aber Neeve also NIEF ausgesprochen). Bedeutet glaube ich "weiß" - aber die Infos sind von gaaaanz weit Hinten im Kopf hervorgeholt - müsst nochmal nachschauen. Lua habe ich davor noch nie gehört - aber es gefällt mir sehr gut. Ich stehe auf Namen mit vielen Vokalen. Die ausgergewöhnlich und dennoch einfach sind! Mein Mann mag's auch lieber klassisch...wobei man das nich so festlegen kann. Bei ihm ist das phasenweise. Er hat sich den Namen Kalea in den Kopf gesetzt... Also bei uns noch auf der Liste (neben den "gewöhnlichen") Kalea Kiron Kiran Taro Suri Mailin Shantana (mit sch am anfang) Neyla Niah Riana Nuria Junus Jaron Aber ich denke, solche Namen sind bei meinem Mann schwer durchzubekommen... Gefällt dir davon was?

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn dein mann noa net mag, dann gibts auch noch noé, ist die französische form von noa... find ich auch ganz toll.. von deinen namen gefällt mir sehr gut: Kalea Kiran suri (aber erinnert halt an DIE suri :)) Neyla!!! SEHR schön Niah!!! auch seehr schön Nuria aber das mein schatzi die akzeptiert glaub ich net.. ihm gefällt valentina (geht noch so) julia, natasa, jessika, usw... da hat ich schon riiiesen glück dass ihm nieves gefällt... du bist doch auch im augustforum, oder irr ich mich`??

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Noé könnte ihm gefallen - Er mag ja auch Noel... :) Nein, bin leider nich im Augustforum. Wir üben seit über 1,5 Jahren am ersten Kind. Es hat noch nicht sollen sein. Aber ich hab ihn wohl mit meinem Hobbie - NAMEN angesteckt also reden wir viel darüber usw...

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

achsooo... dann muss ich dich verwechseln... sorry!!! *fettnäpfchen ich koooomm* :-/ drück ich euch fest die daumen dass es auch bald klappt!!! ja namensuche wär ja auch eine schöne sache - wenn ich mal irgendwo ankommen würde... aber bei meinem :-/ aufjedenfall hast du einen seeehr guten geschmack! ;) wie alt bist du? so ich geh mal ins bett.... schau morgen nochmals rein :) gute nacht und lg

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das Kompliment mit dem guten Geschmack kann ich gerade zurück geben *gg* Ich bin 21, mein Mann 38 *gg* Ja, jetzt kommt der grosse Schock. Ich verzieh mich auch mal, hab nen ausgewachsenen Migräneanfall...:(

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja nix dabei :) ist zwar ein ganzes stück älter als du, aber was solls... ich bin auch 21. mein freund 30 :) also auch in die ätere richtung, auch wenn nochmal ein ganzes stück jünger als deiner :-D

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mach nur weiter so - wir finden sicher noch mehr Gemeinsamkeiten *gg*

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 12:14