Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname für Malin.......Ideen?

Thema: Zweitname für Malin.......Ideen?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter soll den Namen Malin bekommen allerdings hätte ich sehr gerne noch einen traditionellen Namen als Zweitnamen dazu (ohne Bindestrich!). Sowas wie Charlotte, Magdalena etc..... Könnt ihr mir helfen????Was passt da? (Nachname fängt mit "G" an und endet mit einem "E") Dankeschön im Vorraus und einen schönen Abend!

von Mamschi2015 am 22.11.2014, 20:03



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Malin ist ein wunderschöner Name, vor allem das Schriftbild gefält mir auch einfach gut. Das Problem, dass ich immer bei dem Namen habe ist die Aussprache. Der Name ist ja nun eindeutig skandinavisch (Schwedisch) und wird daher nunmal ursprünglich Mooor-lin ausgesprochen. Klar, kann man nun sagen man spricht ihn einfach anders (eingedeutscht) aus, aber das finde ich bei Namen, die so eindeutig einer Sprache zugeordnet werden können, irgendwie komisch. Yves, Timothy, Maddox etc. werden ja auch nicht einfach deutsch ausgesprochen... Dazu kommt, dass selbst wenn der Name deutsch ausgesprochen wird es sämtliche Variationen gibt. Maa-liiin, Maaa-linn, Ma-linn etc. Das würde mich an dem Namen einfach stören, dass das Kind immer erklären muss wie der Name ausgesprochen wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr den Namen ist der ursprünglichen Variante vergebt. Dann würde mir dazu gefallen: Malin Emilia Malin Sophie Malin Viktoria Malin Elisabeth Malin Katherina Gibt es nicht irgend einen schönen Familienvezogenen Namen? Ich finde es immer schön wenn zweitnamen einem besonderen Menschen in Erinnerung gewidmet sind. (Vorausgesetzt sie gefallen euch und passen zum EN)

von Baby013 am 22.11.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Baby013

Mit der Aussprache hast du total Recht,mein Problem ist nur,dass mir echt keine anderen Namen dolle gefallen :/ Bin da total wählerisch....ich hoffe Sie nimmt es uns später nicht übel.... Die Ideen gefallen mir gut und ja das mit der Familie....Oma oder Uroma Namen hab ich alles schon probiert aber das geht irgendwie alles garnicht außer Emma....sonst wäre da nur Adelheid oder Christa oder Maria aber das geht aus bestimmten Gründen nicht...hmmm Aber danke schon mal!!!!

von Mamschi2015 am 22.11.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Malin Silvana Malin Antonia Malin Olivia Malin Veronica

von Sommerfee am 22.11.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Hallo, mir persönlich würde Malin Charlotte sehr gut gefallen. Malin Johanna Malin Cornelia Malin Cecilia Malin Elisa(beth) Malin Viktoria Malin Rebecca Malin Helena Malin Felizitas Malin Lucia Malin Esther Malin Florentine Malin Ariane Malin Benita Malin Annelie Malin Lydia Malin Rosalie Malin Sophia Malin Josephine Malin Isabella LG Mona

von Mona Laura am 22.11.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Hallo Mir gefällt Malin sehr gut... Ein wirklich schöner Name... Malin Sophia oder Malin Sophie würde mir gefallen... LG

von Manü70 am 23.11.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Ich danke euch erstmal sehr :)

von Mamschi2015 am 23.11.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Hey, Malin ist schön :-) Von den bisher vorgeschlagenen gefällt mir Emilia als ZN sehr gut!

von Möwenkind am 23.11.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Hallo Malin Aurelia Malin Lisann Malin Sunniva Malin Fabienne Malin Eleonora Malin Felizitas Malin Isabelle Für mich ist Malin der Zweitname schlechthin, deshalb gefällt es mir anders herum besser. Kommt Malin für dich an zweiter Stelle in Frage? Flora Malin Aurelia Malin Theresa Malin Nora Malin Ariane Malin Sophia Malin Florentine Malin Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 23.11.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von Mamschi2015

Malin Pia G.... Malin Luis(e) G.... Malin Doreen G.... Malin Loreen G...

von Maximum am 24.11.2014, 13:06