Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname für Junge gesucht

Thema: Zweitname für Junge gesucht

Hallo, wir haben uns schon auf einen ersten Namen geeinigt: JAKOB Nun suchen wir einen schönen zweiten Namen, der nicht zu exotisch und nicht ebenfalls biblisch sein sollte. Ich freue mich über Meinungen zu Jakob Theodor Jakob Leonard Jakob Alexander Jakob Friedrich Macht gerne auch weitere Vorschläge

von JoSam am 11.02.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von JoSam

Hallo! Jakob Alexander gefällt mir sehr! Mir würden aber auch Jakob Valentin und Jakob Frederik gefallen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 11.02.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Lustig, Valentin und Frederik hatte ich auch ins Rennen geschickt! Beide haben aber bei meinem Mann nicht so recht Anklang gefunden

von JoSam am 12.02.2017, 10:09



Antwort auf Beitrag von JoSam

Jakob Theodor und Jakob Alexander gefallen mir gut.

von swimmadel am 11.02.2017, 15:21



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Jakob Alexander.... obwohl , ich würde es wahrscheinlich umgekehrt nehmen .-)

von ak am 11.02.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von JoSam

Hallo, Jakob finde ich sehr schön. Mir gefallen alle Zweitnamen bis auf Friedrich. Lg Seerose

von seerose1979 am 11.02.2017, 18:14



Antwort auf Beitrag von JoSam

Alexander und Friedrich mag ich nicht, die ersten 2 Kombis finde ich gut. Ansonsten vielleicht: Jakob Leander Jakob Alois Jakob Lorin Jakob Florentin Jakob Simeon Jakob Mattia Jakob Enea Jakob Elias Jakob Emilian Jakob Conradin Jakob Leonas Jakob Julius Jakob Benjamin Jakob Nathanael Jakob Emanuel Jakob Marius Jakob Philemon Was dabei?

von Ava12 am 11.02.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von Ava12

Danke für die vielen Vorschläge. Allerdings fällt bei dem Kriterium "nicht biblisch" dann doch wieder einiges raus, so wie Simeon, Mattia, Elias, Benjamin, Nathanael und Emanuel.. Dafür standen die fast alle auf unserer Liste für den Erstnamen! Konrad/Conradin und Florentiner finde ich auch schön.

von JoSam am 12.02.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von JoSam

Passen alle, wobei ich Alexander und Friedrich etwas besser finde. Eine Auswahl von Zweitnamen finde ich schwierig ohne den Nachnamen. Gerade bei Zweitnamen finde ich einen Namen aus der Familienhistorie (Opa,Uropa,...) am Besten. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.02.2017, 20:47