Vornamen

Forum Vornamen

Zeitlose Namen - häufige und seltene

Thema: Zeitlose Namen - häufige und seltene

Hallo! Was sind für euch ganz klassische zeitlose Namen, die keinem Trend unterliegen, sondern immer gern vergeben werden und in jeder Generation vertreten sind? (z.B. Anna, Julia, Johannes) Fallen euch abgesehen davon auch Namen ein, die zeitlos sind, aber nicht häufig gewählt werden? (z.B. Ariane, Leander) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 25.11.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Juliane, Hella, Käthe (habe ich am Freitag gerade bei einem kl. Mädel gehört) Gruß maxikid

von Maxikid am 25.11.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Miriam Caren Marita Johanna Rebecca Felix Lars Nils

von Lachmöwe am 25.11.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Hallo Zeitlos aber selten sind für mich: Rahel Martha Susann Diana Eva Helena Annika Cornelia Nora Victoria Svenja Theresa Karl Klaas Christian Martin Simon Tobias Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 25.11.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Zeitlos aber selten (oder nicht ganz so häufig) finde ich z.B.: Veit Claas Nils Ole Jens Henning Malte Mirko Peer Arne Roman Rufus Lorenz Saskia Ines Britt Maike Enna Wilma Ruth Berit Constanze Viola

von swimmadel am 25.11.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Katharina Viktoria Anna Marie Isabelle Sophie Helena Hannah Johanna Luise Clara Charlotte Alexandra Johannes Maximilian Matthias Lukas Martin Philipp Moritz Thomas David Benjamin Jonathan Sebastian Markus Alexander Felix Tobias Samuel Gabriel Benedikt

Mitglied inaktiv - 25.11.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Matthias Daniel David Simon Felix Michael Emanuel Julius Anna Maria Julia Juliana/e Felicitas Katharina Caroline Victoria

von Ev71 am 25.11.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von Ev71

hi,wie ist es denn,wenn man gengige Namen mit nem grade dem Jahr entsprechend kombiniert?Wie 2003 Justin,Jarson ich wolte nen Jarson-Nikolas.Und mein Sohn heisst Maik-Justin.2005 wollte ich ne Melissa-Cloee und meine Tochter heisst Melissa-Chantal.2007 war Joel,Maximilian u.s.w ich wollte nen John-Leon und mein Sohn heisst Joel-Benedikt.Also wie klingt das?Man kann ältere Namen mit Namen die gerade in Mode sind und gut klingen kombinieren und schon kommt nen Individueller Name raus.Der nur für einem selber und fürs Baby ist.LG

von Bina30 am 26.11.2012, 03:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Zeitlos und nicht zu häufig vergeben finde ich: Katharina, Kerstin,Katrin, Ariane, Florentine, Franka, Juliane, Jule, Friederike, Marion, Ferdinand, Fritz, Franz, Dominik, Dorian, Philemon, Phillip, Valentin, Constantin, Konrad, Ludwig, Julius Phasenweise häufig vergeben oder Dauerbrenner: Hannah, Sarah, Laura, Anna, Julia, Julian, Fabian, Florian, Lukas, Jonas, Michael, Samuel, Benjamin, David,

von Früchtchen am 26.11.2012, 08:06