Vornamen

Forum Vornamen

Würdet ihr euer Kind...

Thema: Würdet ihr euer Kind...

... Timon nennen, wenn der Onkel Simon heißt? Es gibt auch sonst einige Simons im Bekanntenkreis. Fändet ihr Timon dann doch zu ähnlich? LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 00:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es euer Traumname wäre, würde ich ihn an eurer Stelle nehmen. Mir persönlich gefällt er nicht, aber das war ja nicht die Frage. Lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 06:50



Antwort auf diesen Beitrag

mhhh...dann würde ich doch ehr Timo nehmen...hört sich nicht so identisch an...

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das wäre mir zu ähnlich. Wenn es aber der Name ist, würde ich den Onkel fragen, wie er das dann sieht. TIMO wäre ne tolle Alternative, das finde ich auch!

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich ganz klar machen, vor allem wenn es euer Lieblingsname ist...sonst könnte man es im Nachhinein schnell bereuen. Timon und Simon klingen zwar ähnlich, da die Namen aber ansonsten absolut nichts miteinander zu tun haben (von der Herkunft her), finde ich das überhaupt nicht störend! Dann schon eher Simon und Simone oder so. Timon gefällt mir übrigens sehr gut!! Liebe Grüsse, Kikilotta

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

lieber Timo als Timon.Zudem hört sich Timon stark nach: Timon und Pumba an! Bitte bedenke auch mögliche hänseleien unter den kindern...Kinder können manchmal echt gemein sein.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Waere fuer mich kein grund den namen nicht zu vergeben

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Simon und Timon toll (Timon sogar noch einen Tick schöner, stand auch auf meiner Liste). Für mich sind das zwei völlig verschiedene Namen, weshalb mich das bei der Vergabe auch überhaupt nicht stören würde. Habe mich inzwischen auch an die Mutter-Sohn-Kombis Nicole-Nico und Marlene-Marlon gewöhnt, was ich am Anfang gar nicht schön fand.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, da hätte ich überhaupt kein Problem mit. Dafür ist ein Onkel nicht "nah" genug. LG sun

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mein Kind grundsätzlich nicht TIMON nennen, ganz egal wie der Onkel oder andere Bekannte heißen. Für mich ist das einfach kein ernst zu nehmender Name. Sorry! Wenn euch aber die Ähnlichkeit stört, dann lasst es. Andererseits, wenn vielleicht Onkel Simon der Patenonkel vom kleinen Timon werden soll, ist es doch auch eine tolle Verbindung ("Ich heiße fast genauso, wie mein wirklich cooler Patenonkel!"). Es kommt halt auf das persönliche Wohlbefinden der Eltern an. lg Meike

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:28