Vornamen

Forum Vornamen

Wie klingt das

Thema: Wie klingt das

Ich finde den Namen MAX so toll.Jetzt heißen wirmit Nachnamen aber Morgner Wie klingt Max Morgner? Ich bin mir nicht sicher irgendwie klingt das wie Mickey Mouse.Wassagt ihr? LG und Danke Nicole

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würds nicht machen...LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht noch einen Zweitnamen dazwischen nehmen? Dann klingt es besser , oder wie wäre die lange Form: Maximilian?

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

hat wirklich was von mickey mouse. gefällt mir nicht zusammen. aber ich finde den namen max allgemein nicht so toll. lg

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Der Name Max gefällt mir persöhnlich sehr gut, aber mit dem Nachnamen würde ich allerdings auch dazu raten einen Zweitnamen dazwischen zu setzen. Ich fände zum Beispiel Max Leon eine schöne Kombination. LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

also max gehört zwar nicht zu meinen favoriten, aber für mich hört es sich ganz ok an.. maximilian fänd ich allerdings noch besser... aber wenn euch der name so sehr gefällt find ichs ok, und erinnert mich nicht an mickey mouse... zb justin müller oder jason maier, das find ICH schlimm, und so heissen auch einige... ;) also allen kan mans nicht recht machen ;)

Mitglied inaktiv - 30.04.2006, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Max Morgner klingt gut, eher wie ein Filmstar oder ähnliches. Viele machen ja absichtlich eine Alliteration bei Vor- und Nachname. Max mag ich sehr gerne, Maximilian nicht, aber einen ZN würde ich noch nehmen, ZB Max Cassian Morgner Max Vincent/Clemens Morgner Max Jannis Morgner (rutscht super über die Zunge, finde ich!!) LG Josefine

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Max zwar eigentlich auch schön, da das aber seit 5 Jahren auf Platz 1 bzw 2 der Namenshitlisten steht, würde ich es schon deshalb nicht machen... Nachher im Kindergarten oder in der Schule ist der Arme ganz gestresst, weil immer wieder sein Name gerufen wird, er aber gar nicht gemeint ist! Abgesehen davon finde ich klanglich die Kombi Max Morgner völlig in Ordnung!

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 09:58