Vornamen

Forum Vornamen

Wie gefällt...

Thema: Wie gefällt...

Euch der Name Thade? Und was für ein Zweitname klingt schön dazu? Wäre zur Zeit bei Thade Emilian oder Thade Julius. Hättet ihr vielleicht noch andere Ideen? Bzw. Namensvorschläge zu den Geschwistern Emmi Katharina & Caspar Linus? Mädchen wird eine Tilda.Beim Jungen wird es wieder mal schwierig für uns. Danke! L.g.m.

von sterni77 am 05.07.2015, 18:32



Antwort auf Beitrag von sterni77

Wie wird denn Thade ausgesprochen?

von Zuckerwatte999 am 05.07.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von sterni77

Ich finde Thade schön,ist hier im Norden auch recht geläufig. Thade Julius finde ich ok,Thade Emilian mag ich nicht so gerne,das liegt aber daran das ich grundsätzlich keine Jungennamen mit der Endung -ian mag. Ich würde zu Thade was klassisches und zeitloses nehmen. Thade Leon(h)ard Thade Jonathan Thade Konstantin Thade Johannes Thade Leopold Thade Maximilian So in die Richtung. Ansonsten gefallen mir folgende nordische Namen zu den Geschwistern: Linus Levi Magnus Matti Tjelle Tjark Bjarne Jorne Kjell Jonte Floyd Sönke Hauke Kenne zwei Geschwisterpaare die Thade und Sönke und Thade und Tjelle heißen.

Mitglied inaktiv - 05.07.2015, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Thade finde ich sehr schön. Thade Julius ist okay. Meine Vorschreiberin hatte schon schöne Vorschläge gemacht, wie ich finde. Gruß Seerose

von seerose1979 am 05.07.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von sterni77

Hallo, Thade ist leider gar nicht mein Fall, sorry. Aber die Kombi finde ich gelungen und an sich passend zu den geschwistern. Caspar ist übrigens wunderschön anstonsten vielleicht Tjark Silas Remo Fritz Henry Jonte Ruben Tristan Fiete Gregor Till / Tillmann Rune Velten Bjarne Thade Markus Thade Leonard Thade Bastian Thade Crispin Thade Silvan LG Mona

von Mona Laura am 05.07.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von sterni77

Vielen Dank für eure vielen Ideen. Es waren tatsächlich viele meiner Favoriten dabei, mein Geschmack was Namen angeht wurde demnach erfolgreich erfasst:). Danke, danke:)!!

von sterni77 am 06.07.2015, 07:54



Antwort auf Beitrag von sterni77

Thade gefällt mir gar nicht. Hab ich auch noch nie gehört. Aber Julius und Emilian sind beide wunderschön, obwohl Caspar Linus nicht zu toppen ist! Sehr, sehr schön!! Lg

von Laneybucks07 am 08.07.2015, 19:51