Vornamen

Forum Vornamen

Welchen Namen würdet ihr eher vergeben: Alexander oder Alexia?

Thema: Welchen Namen würdet ihr eher vergeben: Alexander oder Alexia?

Frage steht ja schon oben. Danke für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

nicht so mein geschmack - beide nicht

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 02:31



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe die Frage nicht ganz, das erste ist ja ein Jungenname und das zweite ein Maedchenname? Na, egal, ich find beide Namen schoen, also wie gesagt, der erste fuer J., den zweiten fuer ein M., wuerd ich beide vergeben.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich auch nicht. Alexander ist doch ein Junge und Alexia ein Mädel !!?? Ich find beide schön. Aber NOCH schöner sind Alessandro und Alessandra

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

beide nicht. Alexia ist mir zu hochgestochen und vom Klang her unschön und Alexander zu häufig.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

*g* ich versteh schon, wie es gemeint ist. Also dann: Alexia. Alexander kann dann aber ruhig noch als Zweitname vergeben werden.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn Alexander ein sehr beliebter Klassiker ist. Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Alex(i)a dagegen finde ich richtig toll! Das dürfte deine Frage beantworten... *g*

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Alexander ist ein Jungenname und Alexia ein Mädchenname, nicht?! Alex(i)a gefällt mir auf jeden Fall besser als Alexandra! LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Alexia lG N.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

zweifel nicht zuviel rum am Tristan Leonard - ist so schön! mlG N.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Alexia :-) Alexander mag ich nicht

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

ICH würde keinen von beiden vergeben, weil sie für mich beide etwas farblos klingen. Für DICH würde ich sagen: Alexia. Du hast zwei wunderschöne Jungs-Kombis, und für ein Mädchen steht eigentlich nur dieser eine Name fest. Dann wäre es doch Quatsch, auf deinen Herzens-Mädchennamen zu verzichten, nur um den Zweitnamen des einen Jungennamen auszutauschen... LG sun

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Alexia finde ich schöner als Alexander!

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Stimme geht an ALEXA. Ohne I. Den finde ich wesentlich schöner. Aber wenn ich mich wirklich für einen deiner Vorschläge entscheiden müßte, dann ganz klar ALEXIA. ALEXANDER artet für mich zu so einem Nervnamen aus. Ähnlich wie MARIE und SOPHIE. Es sind eigentlich alle ganz tolle Namen, aber sie sind auch alle wie schwarze und weiße Socken: Sie passen überall zu, werden dementsprechend häufig genutzt und verlieren somit den eigentlich wunderschönen Glanz. Und das finde ich ganz schlimm. lg Meike

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch für Alexa - weg mit dem "i". Alexander is' für mich ein 70er-Jahre Name - so was von .... (was ist denn die Vorstufe von altmodisch?) Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 17:38