Vornamen

Forum Vornamen

Welche namen.....

Thema: Welche namen.....

Findet ihr schrecklich??

von schiauemami am 31.10.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von schiauemami

Was versprichst du dir von der Umfrage? Ich mach sicherlich nich mit...

von Früchtchen am 31.10.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von schiauemami

Ich denke mal, dass alle eltern den Namen ihres Kindes mit Liebe wählen. Deshalb finde ich keinen schrecklich. Es gibt viele, die meinem Geschmack nicht entsprechen, aber deswegen finde ich sie nicht schrecklich.

von liha am 31.10.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von liha

Namen die ich schrecklich finde und überhaupt nicht mag sind: Bei Jungs: Kevin Finn Marlon Tobias Léon Jérôme Linus Bei Mädchen: Laureen Mia Amélie Joséphine Inés Jacqueline

von schiauemami am 31.10.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von schiauemami

Es gibt Namen, die überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen, und die nicht zu unserem Leben passen. Dafür passen diese bei Anderen, und eben diese finden diese Namen wunderschön. Wenn man sich die Top 100 ansieht, weiß man ja um den Geschmack der Allgemeinheit...die Namen meiner Kids sind auch dabei. Okey, von den beiden Großen ;-) Von daher eher ein Sinnlosposting, da man von den Antworten der User nicht auf die Allgemeinheit schließen kann, und man sich daraus auch keine Meinung bilden kann und/oder Ideen/Bereicherung/Gedankenstuppser bekommt (wie bei den Postings im umgekehrten Fall "welches sind Eure Lieblingsnamen"). Mein Namensgeschmack zB ist irre groß - ich liebe die frz Namen, diese haben einen herrlich leichten und melodischen Klang. Ebenso mag ich die nordischen Namen, die so frech und keck klingen, teilweise sehr stark. Dann finde ich die engl Namen klasse, da die Aussprache viel weicher ist, als bei uns (rein klanglich zB mag ich den engl Justin viel lieber. Und ich stehe dazu, dass ich den Namen Kevin rein klanglich sehr mag). Was nicht so meins ist, sind extrem alte Namen. Fritz, Fridolin, Helga und Hermine zB würde ich nie, never ever vergeben, Pauline und Helene hingegen finde ich klasse! An Emma und Charlotte habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Toll finde ich es auch, wenn eine Geschichte hinter einem Namen steckt. Familiäre Hintergründe, Teile einer eigenen Lebensgeschichte sind so schön. Außerdem mag ich es sehr, wenn man einen außergewöhnlichen/exotischen Namen mit einem Klassiker "erdet". zB Nayla Pauline Mayra Sophia Runa Charlotte Flora Elinor Emmi Johanna Sophia Malou ...and so on...

von hubbabubba am 31.10.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von schiauemami

kann ich so nicht sagen. Ich pers. würde keinen Namen nehmen, den ich nicht richtig aussprechen kann. Daher würden für mich pers. franz. Namen nicht in Frage kommen. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich diese nicht mag. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.10.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von schiauemami

Finde es auch sinnlos, das zu posten. lg

von filzpantoffel am 31.10.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von schiauemami

schlauemami lg

von biggi71 am 31.10.2012, 15:20