Vornamen

Forum Vornamen

Was passt denn zu Matthis oder Mika als Zweitname?

Thema: Was passt denn zu Matthis oder Mika als Zweitname?

Matthis Leo Mika Leo

von Drachenmama am 21.11.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Beide Namen finde ich ohne Zweitnamen wesentlich schöner. Die Kombis sind in meinen Augen und Ohren ziemlich ungelungen. Sorry.

von excellence2 am 21.11.2010, 16:09



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Matthis Elia

von jori am 21.11.2010, 16:12



Antwort auf Beitrag von jori

Ich hatte jemandem mal (Till) Mattis als Kombi vorgeschlagen. Ich finde, das klingt wirklich cool *g*. Mika Bennet(t) könnte ich mir auch gut vorstellen. Sehe es aber ähnlich wie meine Vorschreiberin, dass die Namen mit einem längeren Zunamen (wenn der ZN denn zwingend hinten stehen soll) besser klingen würden. Frederik würde mir übrigens zu beiden Namen richtig gut gefallen. Oder ihr macht aus Leo einen Leonard oder Lennart.

von lilatiger74 am 22.11.2010, 08:21



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallo, die Kombi finde ich irgendwie nicht so... Muss denn Matthis/ Mika als EN stehen? Sonst finde ich Finn Matthis recht gut, wobei Finn für viele wieder zu gängig ist. Vielleicht noch Mika Leander, Mika Raphael Hmmm...schwer :) LG

von Mamione am 21.11.2010, 16:35



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hi! vielleicht Mika Leonard Mika Alexander Mika Bennet Mika Rasmus Mika Ruben Mika Sebastian Mika David Mika Jonathan Mattis Constantin Mattis Frederik Mattis Jonah Mattis Joshua Mattis Kilian Mattis Henry Mattis Erick LG Mona

von Mona Laura am 21.11.2010, 16:41



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Meistens klingt es netter, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist, z.B. Frederik, Jonathan, Leonard, Leander, ... LG sun

von sun1024 am 21.11.2010, 20:28