Vornamen

Forum Vornamen

Warum ist die Namensfindung nur so schwierig? Brauche mal gute Vorschläge.

Thema: Warum ist die Namensfindung nur so schwierig? Brauche mal gute Vorschläge.

Hallo, wir sind mal wieder schwanger! jipppi...gerade 17.woche! Wissen auch noch nicht was es wird. Jetzt ist die Namensfrage wieder soo schwiegig!!! Wir haben schon ein kleines Mädchen, sie heißt MALIN und ist 1 Jahr alt. Das Geschwisterchen soll auch nur einen Namen bekommen. Der Name sollte zwei Silben haben oder zweisilbig ausgesprochen werden, wie z.B. Lara. Toll wären auch wieder 5 Buchstaben, denn das harmoniert mit unserem Nachnamen sehr gut, der ist nämlich SERAFIN. Wäre euch sehr dankbar über tolle Vorschläge für Mädchen und Jungen, gerne skandinavische Namen( Malin ist auch Altschwedisch). Lg Zora

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, bei den Mädchen klassisch wären Linnea, Lovisa, Madita oder Annika, aber die sind alle dreisilbig. Dann fallen mir spontan ein: Ida Alva Nova Lova Eva Lena Janna Kristin oder Elin - das wär mir aber zu viel -in mit Mal-in und Seraf-in Lotta / Lotte Line Mia Ylva Bei den Jungen: Emil Lennart Noah Elliot Lennart Gustav Fredrik Krister Anton Bjarne Edvin Jakob Janne Lasse Mikkel Michel Sander Linus, Rasmus, Jonas, Mattis, Magnus, Felix enden klanglich auf -s, das ist bei dem Nachnamen eher nicht so schön. Malte fängt zu ähnlich an die Malin. LG sun

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

wenn das doch schon dein nick ist! oder heißt du so? ich ziehe ZORA für ein mögliches zweites Baby definitiv in betracht!

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 17:00