Vornamen

Forum Vornamen

Till & Jill

Thema: Till & Jill

Habe heute Geschwister kennen gelernt mit diesem Namen... Was meint ihr? LG Moni

von April2004 am 31.10.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von April2004

Mir persönlich zu ähnlich und auch nicht gut passend. Till mag ich. Jill nicht.

von liha am 31.10.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von April2004

unschön, ungünstig, aber wenn die Eltern das für gut und originell oder was auch immer halten, naja, sollen sie. Ich kenne Zwillis Noëlle und Joëlle. lg

von filzpantoffel am 31.10.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Die Namen klingen nicht nur ähnlich (so wie Marie und Sophie), sondern unterscheiden sich bloß in einem Buchstaben! Das finde ich sehr "ungünstig", um es nett zu sagen. Geschwisternamen sollten schon "etwas" individueller sein. Sonst klingt es für mich nach "Fix und Foxy" oder ähnlichen Comichelden. Ich kann ja verstehen, dass die Eltern die Idee am Anfang ganz witzig fanden, aber warum sie ihre Kinder dann tatsächlich so nennen, verstehe ich nicht. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 31.10.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Bei den Simpsons wird mal eine Kindergeschichte rezitiert, die ungefähr so beginnt: "Till and Jill went up the hill.(...)" Bei Till bin ich mir aber gar nicht mehr sicher. Naja, ich finde, wenn sich's reimt auch nicht so schön. Aber eher zufällig reimen sich die Koseformen meiner Kinder und das ist halb so wild.

von Struwwelpeter am 31.10.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von April2004

Mir wär's zu ähnlich, aber ich kenne auch Mia + Pia. Wieso stellt man bereits vergebene Namen zur Bewertung hier rein?

von Früchtchen am 31.10.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von April2004

Das reimt sich "und was sich reim, ist gut" Quelle: Pumuckl ;)

von timma12 am 31.10.2012, 13:13