Vornamen

Forum Vornamen

Suche kurze ZN für die Zwillinge meiner Freundin

Thema: Suche kurze ZN für die Zwillinge meiner Freundin

So.Jetzt habe ich meine Freundin dazu überredet, euch mal zu Hilfe zu nehmen und sich zumindest mal eure Vorschläge anzuschauen. Ich hoffe, ihr macht viele. :) Ích darf sogar den Familiennamen nennen, da es den ja relativ oft gibt. Sie heißt Berger. Die Rufnamen der Kinder sollen Mercedes und Johannes sein nach Urgroßmutter und Urgroßvater. Bitte macht Vorschläge für möglichst kurze und neutrale ZN, die jeweils Rufnamen und Familiennamen gut verbinden. Bei dem Mädchen sollte es ein eher klassischer "normaler" Name sein, für den Jungen kann es auch etwas extravaganter werden. Also Johannes ... Berger und Mercedes ... Berger Wir sind schon ganz gespannt. Ila

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe keine konkreten Namensvorschläge sondern nur den Tip, dass ich es immer sehr schön finde bei Doppelnamen, wenn gleiche Anfangsbuchstaben benutzt werden. Der "Sprachfluß" der Namen wird dadurch irgendwie harmonisch und nicht so abgehackt. Also in Eurem Fall: Johannes J... Berger oder Johannes B... Berger bzw. Mercedes M... Berger oder Mercedes B... Berger Als Beispiele fallen mir zwei Leute aus meiner Schule ein. Zum eine Timo-Peter Putzig und zum anderen Mette-Maria Muurholm. Ich finde die Ausspache der Namen sehr schwungvoll. Mein Nachname fängt mit M.... an. Meine Tochter heißt Helene Marie M.... und mein Mann Frank Friedrich M.... Na ja, ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß bei der Suche. Gruß

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wärs mit Mercedes - -- Emilie -- Sophie -- Lena/Leni -- Marie Zu Johannes fällt mir grad nichts passendes ein... LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2006, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hier sind meine Vorschläge für euch... Jana Mercedes Anna Mercedes Sara Mercedes Elena Mercedes Maya Mercedes Marisa Mercedes Stella Mercedes Mia Mercedes Lilith Mercedes Nora Mercedes Madita Mercedes Elisa Mercedes Louisa Mercedes Paulina Mercedes Lorena Mercedes Maria Mercedes Mercedes Victoria Mercedes Josephine Mercedes Charlott(e) Mercedes Franziska Mercedes Cheyenne Johannes Paul Johannes Emil Johannes Oscar Johannes Henri/y Johannes Carl Johannes Antonius Johannes Leo Johannes Leonard Johannes Laurin Johannes Vincent Johannes Raphael Johannes Frederik Optisch finde ich es z.T. etwas schöner, wenn Johannes an zweiter Stelle stehen würde, da er sehr lang ist. Der Rufname kann ja auch an zweiter Stelle stehen. Weitere Beispiele.... Theo Johannes Lukas Johannes Marvin Johannes Vielleicht ist ja was dabei?! Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 02:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und anke für die bisherigen Vorschläge. Meine Freundin wird sie sichten, obwohl sie am liebsten nur einen Vornamen hätte, aber das will ihr Mann nicht. Ihr Mann möchte übrigens auch unbedingt einen ZN mit den gleichen Anfangsbuchstaben wie der Rufname hat. (Geddes Idee) Sie hat mir erzählt, dass seine Lieblingsnamen im Moment Juri und Marie seien. Naja. Ich weiß nicht, ob das so gut zu Johannes und Mercedes passt. Aber ich verfolge weiter die Namenssuche. Das ist schon spannend. Ila

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Merle Mercedes Mona Mercedes Maja Mercedes Marika Mercedes Milena Mercedes Melina Mercedes Mayra Mercedes Mariella Mercedes Mareile Mercedes Mercedes Muriel Mercedes Maxima Mercedes Michelle Mercedes Mailin Mercedes Monique Mercedes Mara Johannes Jakob Johannes Jasper Johannes Jarno Johannes Jannik Johannes Julian Johannes Julius Johannes Justus Johannes Jens Alle Namen könnte man in der Reihenfolge auch tauschen (EN und ZN) Viele Grüße Frizzi

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mercedes Muriel Mercedes Mavie (= "mein Leben") Mercedes Mara Mercedes Miriam Mercedes Mai Mercedes Mia Mercedes Mona Mercedes Maja Mercedes Mirja Mercedes Mila Johannes Janis Johannes Jannick Johannes Jona Johannes Jakob Johannes Jarven Johannes Joris Johannes Joshua Johannes Josef Johannes Jasper Johannes Jerome

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ZN sind bei diesen wunderschönen langen Vornamen garnicht nötig!!! Trotzdem hier einige Vorschläge: Mercedes Sophie Berger Mercedes Lucie Berger Mercedes Noa Berger Mercedes Paula Berger Mercedes Carla Berger Mercedes Laura Berger Mercedes Pia Berger Mercedes Laia Berger Mercedes Ana Berger Mercedes Alba Berger Mercedes Nyla Berger Mercedes Maja Berger Mercedes Maria Berger Mercedes Jainy Berger Mercedes Celia Berger Mercedes Ley Berger Mercedes Cora Berger Mercedes Mira Berger -------------------------------- Johannes David Berger Johannes Pablo Berger Johannes Carlos Berger Johannes Marco Berger Johannes Marc Berger Johannes Leo Berger Johannes Leon Berger Johannes Luke Berger Johannes Luis Berger Johannes Carl Berger Johannes Noah Berger Johannes Maxim Berger Johannes Luca Berger Johannes Max Berger Johannes Emil Berger Johannes Ben Berger vielleicht ist ja etwas dabei!??? lg Lexi

Mitglied inaktiv - 29.10.2006, 17:46