Vornamen

Forum Vornamen

Suche geht weiter

Thema: Suche geht weiter

Hallo, ich bins mal wieder. Wir konnten uns noch immer nicht festlegen, irgendwie gefallen uns alle Namen gleich gut und jetzt kam auch noch ein neuer dazu. Unsre Große heißt Ella Pauline und nun suchen wir einen Namen für´s Geschwisterchen. Uns gefallen: Mädchen - Lina - Leni - Anni und neu dazu kam Ruth Jungen - Emil - Jonah als Zunamen stehen derzeit zur Auswahl Matilda, Luise, Jonathan, Henry und Samuel. Wie findet ihr die Ruth? Und habt ihr noch Vorschläge die in die gleiche Richtung gehen. Als Rufname sollte ein kurzer klarer Name stehen, der Zweitname darf ruhig etwas länger sein. Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

von Nele1981 am 15.04.2015, 19:18



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Hallo, Anni,Lina,Leni finde ich alle ganz gut.Mir persönlich wären sie zu kurz von daher würde ich keinen vergeben. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Lina nehmen. Mir fallen noch ein: Mila Mira Mina Mona Lana Lara Mara Luna Eenie Janna Jonna Jenna Ruth mag ich gar nicht leiden. Bei den Jungen würde ich mich auf jeden Fall für Jonah entscheiden.Emil mag ich nicht. Da fallen mir noch ein: Jarno Jorne Johann Jannis Elias Eliah Joris Laurin Levin Levi Matti Vielleicht ist ja was dabei.

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

meine Nachbarn haben eine 9 Monate alte ruth. schwester heißt Lydia. why not? mädchenamen auf i wären mir alle zu niedlich.

von Emily25 am 15.04.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Anni und Leni find ich top! Lina ist auch gut, aber häufiger. Ruth gefällt mir gar nicht. Emil und Jonah sind nicht so meins. Lisa Linda Lorna Leila Lovisa Nova Juna Hanna Sina Sanna Mina Tilda Greta Rosa Romy Janne Jette Merle Meret Edda Ebba Emma Emmi Vanja Mael Jael Yara Jana Zelda Vera Nora Mona Heidi Ava Maya Milla Mira Maeva Luis Levi Jano Jaro Juri Lauri Matthis Maxim Noel Noah Elija Tammo Was dabei?

von Ava12 am 15.04.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Hallo, Leni und Anni wären mir für eine erwachsene Frau viel zu niedlich. Lina ist okay. Ruth finde ich gut. Sehr ausdrucksstarker Name mit toller Bedeutung. Jonah mag ich im Gegensatz zu Jonas nicht so gerne. Emil ist okay, zu Ella gefällt es mir nicht so gut wegen des gleichen Anfangsbuchstaben. Jonah und Emil finde ich sehr verschieden, da fallen andere Vorschläge schwer. Ich schreib mal kurze Rufnamen auf, die mir gefallen: Janno Bennet Simon David Cajus Titus Paul Leo

von Ev71 am 15.04.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Anni Margaret Paul Ekkehardt Peter Ekkard Ekke Michael oder Ekke Oliver

von reblaus am 15.04.2015, 23:26



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Ruth finde ich toll. Ein uralter Name, nicht so (klein-)mädchenhaft und toll für eine selbstbewuste erwachsene Frau. Das kleine Mädchen kann man ja trotzdem "Ruthy" nennen. Als Kombination mit dem Zweitnamen passt Ruth Luise gut. Die anderen drei Namen passen vom Stil zum Rufnamen der großen Schwester. Sind allerdings nicht meins. Als Kurz- oder Koseform finde ich die Namen schön, allerfings würde ich die "Vollversion" des Namens vergeben; z.B. Leni - Helene). In der Kombination passen sowohl Mat(h)ilda als auch Luise. Die beiden Jungen-Namen sind leider so gar nicht meins. Auch die Kombination mit den Zweitnamen finde ich nicht so stimmig. Hier ein paar Ideen in Kombination mit den Zweitnamen: Max Jonathan Kai Jonathan Till Jonathan Max Henry Paul Henry (mein Favorit) Karl Henry Jonas Henry Jonas Samuel Elias Samuel Lucas Samuel Als Zweitname würde auch Alexander gut passen.

von die_ente_macht_nagnag am 16.04.2015, 00:32



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Hallo und guten Morgen an alle, vielen Dank für die Vorschläge. Leider hat uns nichts richtig überzeugt. Ich glaube bei einem Mädchen wird es wohl eine Anni oder eine Ruth da diese Namen nicht unter die Kategorie Modename fällt und sie eher selten vorkommen. Das war uns auch bei Ella wichtig. Bei den Jungen ist mein Favorit weiterhin Emil, denn so hätte Ella gehießen wenn sie ein Junge geworden wäre. Aber jetzt suchen wir noch den geeigneten Zweitnamen. Sind für weitere Vorschläge sehr dankbar. Liebe Grüße

von Nele1981 am 16.04.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Ruth geht garnicht! Matilda Luise klingt doch gut zusammen. oder Leni Matilda. jungen vieleicht Emil Jonathan.

von Blondie86 am 16.04.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von Nele1981

Leni und Anni sind Verniedlichungen - gruselig. Am ehesten also noch Lina, denn Ruth gefällt mir nicht wirklich. Bei den Jungs gefällt mir Jonah besser. Wobei ich sagen muss, dass mir deine Zweitnamen erheblich besser gefallen!

von Jayjay am 17.04.2015, 15:20