Vornamen

Forum Vornamen

schreibweise

Thema: schreibweise

welche Schreibweise findet ihr am besten? Moses (Deutsch, Englisch) Mose (Deutsch) Moises (Spanisch) Moisés (Spanisch) Mosè (Italienisch) Moïse (Französisch) Danke celestine

Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

die schreibweise beeinflusst auch die aussprache, also Moses wird auf dem o betont, während Mosès auf dem e betont wird (so wie Express).

Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also in D würde ich Moses verteilen, alles andere würde dem Kind nur Probleme verursachen.Sogar hier in Belgien würde ich dien Akzent nicht auf dem Namen vergeben. Persönlich gefällt mir der Name in keiner Sprache, das ist mir zu biblisch (obwohl ich absolut nicht biblisch bewandert bin:) ).Alles Liebe, MIJA

Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Würde Moses schreiben, das ist doch international. Mir gefällt der Name gut, genauso wie Amos. Bin auch nicht superchristlich, gefallen die Namen einfach!

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure meinungen. danke schnuffikus für deinen "beistand", mir gefällt der name auch im klang und auch wegen der bedeutung (altägyptisch für "sohn") und es wäre eh nur der ZN, weil der rufname (favorit meines mannes) seit ewigkeiten steht. LG celestine

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 18:33