Vornamen

Forum Vornamen

Namenssuche

Thema: Namenssuche

Hallo! Mein Mann und ich erwarten in kürze unser 2.Kind und sind ständig mit der Namenssuche beschäftigt.Wir haben unserem ersten Kind schon einen Doppel- namen gegeben und möchten nun auch unserem Sohn einen Doppelnamen geben. Als Rufname gefällt uns "Benjamin" sehr gut, aber wir finden einfach keinen geeignten Zweitnamen, der zu dem ersten Namen passt und hoffen sehr, dass ihr uns mit euren Vorschlägen weiter helfen könnt. Über eure Vorschläge freuen wir uns schon jetzt. Mit lieben Grüßen Daisy

Mitglied inaktiv - 16.10.2005, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Benjamin ansich nicht so schön, un dann würd ich auch nicht noch einen ZN dazu nehmen, da der Name eh schon so lang ist! Ben find ich schöner, Benjamin ist so Benjamin Blümchen *ggg*... sonst fällt mir nur Benjamin-Andre(as) Benjamin-Joel Benjamin-Marcel

Mitglied inaktiv - 16.10.2005, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde auch, dass zu Benjamin nicht noch ein Zweitname muss, weil der Name schon so lang ist. Ben fände ich auch schöner. Wie wäre es mit: Ben-Luca Ben-Lorenz Ben-Joris Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 16.10.2005, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Das ist ja wirklich schwierig mit dem Zn zu Benjamin. Ich schreibe einfach mal auf, was mir so in den Sinn kommt.... Benjamin Lovis Benjamin Simeon Benjamin Nilas Benjamin Niklas Benjamin Timon Benjamin Leonard/Leonhard Benjamin Lukas Benjamin Tibor Benjamin Aaron Benjamin Marius Benjamin Luis Benjamin Cedric Benjamin Clemens Benjamin Julius Benjamin Justus Benjamin Jannis Benjamin Gideon Benjamin Quentin Benjamin Kilian Benjamin Linus Benjamin Finnley Vielleicht ist ja was dabei? LG Rundi

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 00:07