Vornamen

Forum Vornamen

Nach zwei Jungs ein Mädchen...

Thema: Nach zwei Jungs ein Mädchen...

Nach unseren zwei Jungs bekommen wir nun ein Mädchen. Und da ich ja felsenfest mit einem dritten Jungen gerechnet habe, müssen wir jetzt umdenken.Unser Großer hat allerdings von Anfang an gesagt das er eine Schwester bekommt und die Ida heißt daher würden wir Ida gerne mit "einbauen". Meine Vorschläge wären Carla/ Karla oder Tomma Mein Mann favorisiert Tilly und Jordis. Die Jungs fangen beide mit L an, das wollte ich jetzt vermeiden. Ideen? Vorschläge? Danke schonmal...

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find keinen eurer Namen wirklich mädchenhaft (auß carla) Gefallen mir alle Gar nicht! Wie wäre es mit Clara Sina Mira Mila Nina Anna Hanna Leni Lenia Lenja Juna Jula Jule Jana Malea Malia Melia Amaya Maja Finja Flora Fiona Helena Eleni Elena Melina Milena Mona Monja Carlotta Luisa Mina Mara Marla Dara Amelie Amalia Alicia Ellen Ellena Elena Rika

von kleines.2010 am 15.10.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ida gefällt mir auch sehr gut. Und aus Jordis würde ich Jördis machen. Jördis Ida oder Ida Jördis. Fertig! LG

von dine79 am 15.10.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Carla find ich hübsch, Tomma ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlecht. Tilly gefällt mir gar nicht, da denke ich an die Palmolive-Werbung... und Jordis könnte vom Klang her auch ein Jungenname sein, finde ich. Statt Tomma fiele mir noch Jonna ein, den finde ich ja richtig schön.

von Morla72 am 15.10.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ida ist toll, allerdings hört sich Ida Carla etwas merkwürdig an. Tomma hört sich nach nem Baumarkt an und Tilly hieß mal ein Karnickel von mir. Jordis klingt nach Jordan... Oje, ich bin keine große Hilfe. Wenn unbedingt nen Zweitnamen vielleicht Lotte, Jenneke oder Maike?

von Muffin08 am 15.10.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie heißen denn die Brüder Lu... und Le... mit Vornamen? Tilly mag ich auch gar nicht, dann lieber Tilla. Karla ist mir persönlich zu hart. Jordis passt gut zu Ida! Tomma geht so, zu Ida nicht so passend... Ida Jordis Ida Marit Ida Jonte Fine Ida Ida Jonna Ida Josine Ida Maite ... LG sun

von sun1024 am 15.10.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Carla und Ida treffen voll meinen Geschmack Ida Carla, warum nicht? klingt vielleicht erstmal nicht harmonisch,aber wenn einer Rufname und der andere Zweitname wird, dann geht es schon. finde aber auch Carla Idina oder Ida Carlotta nicht schlecht... ???

von Mrs.Minze am 15.10.2010, 19:49