Vornamen

Forum Vornamen

Meine Liste für Nummer 2 und weitere Vorschäge gesucht...

Thema: Meine Liste für Nummer 2 und weitere Vorschäge gesucht...

Hallo zusammen, im März bekommt Henri ein Geschwisterchen. Leider wissen wir noch nicht, was es wird. Hier ist unsere aktuelle Liste. Würde mich über Bewertungen (am liebsten mit Begründung) freuen. Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche oder passende Vorschläge? Lieben Dank! Jette Matilda / Mathilda Frida / Frieda Greta Marit Charlotte Leni Merle Juna Mattea Edith Oskar Anton Mattis Theo / Theodor Emil Jakob

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann will ich mal den Anfang machen: Jette gefällt mir gar nicht. Muss dabei immer an Jette Joop denken... Matilda und Mattes finde ich TOLL!!! Passt auch gut zu Henri. Merle erinnert mich an eine Katze und bei Edith muss ich an eine alte dicke Frau denken, sorry. Von den Jungennamen sagt mir keiner so wirklich zu. Am Ehesten noch Jakob. Paul fände ich noch ganz gut oder Leonard. LG Tanja

von rasselbande3578 am 15.10.2010, 13:45



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Ups, meinte natürlich MATTEA, nicht Mattes...

von rasselbande3578 am 15.10.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

huhu schnubbi :D mir gefallen theo und mattis bei den jungennamen am besten udn bei den mädchen Mattea und greta!! liebe grüße

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde im Moment Zwillingsjungs Mattis & Henri nennen. Also klar, welcher deiner Namen mein Favorit wäre *g*. Aber die anderen von deiner Liste finde ich auch "passend", wenn sie auch nicht alle meinen Geschmack treffen. Meine Favoriten: Mattis oder Matilda/Greta Die hier gefallen mir auch: Jette (superschön, allerdings mit Henri ein bisschen "problematisch" wg. Henriette) Merle Mattea Oskar Theo Emil (ich finde den toll, mich persönlich würde die gleiche Vokalfolge stören, dadurch klingen die Namen schon ziemlich ähnlich in meinen Ohren) Jakob Ansonsten vielleicht: Vincent Till Jasper Matteo Jesse (dt. gesprochen) Leo Jannik Clara Nike Lotte/a Mira/Mila Carla Ylva Nora Nele Marla

von lilatiger74 am 15.10.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Leni und Juna Mattis und Jakob sehr gut

von kleines.2010 am 15.10.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Mädchennamen finde ich Mathilda Frieda Greta Merle richtig gut, Jette auch noch ok. Bei den Jungs Emil (hat dann die gleichen Vokale wie Henri, klingt aber nicht so ähnlich) Oskar Anton Jedenfalls eine schöne Vorauswahl, die ihr da habt. *lob*

von Morla72 am 15.10.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Henri ist toll! Jette- nicht so meins..vielleicht Janne? Matilda / Mathilda-supi Frida / Frieda- auch süß Greta-sowieso schön Marit-mmh nö Charlotte, nett, mir aber zu häufig Leni- klingt eher nach Abkürzung Merle- ganz ok Juna- kann ich irgendwie nix zu sagen Mattea-süß Edith- nee..Edith, geht et? wie wäre es noch mit Ida? Oskar- passt toll zu Henri Anton- gefällt mir nicht Mattis- Mats finde ich cooler Theo / Theodor- nicht meins Emil-süß Jakob- irgendwie langweilig wie wäre es noch mit Frederik oder Gustav?

von Muffin08 am 15.10.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bitteschön :-) Jette schön :-) Matilda / Mathilda ok Frida / Frieda ok Greta sehr schön Marit gefällt mir nicht Charlotte sehr schön Leni sehr schön Merle gefällt mir nicht Juna dito Mattea dito Edith dito Oskar geht so... Anton ok Mattis ok Theodor sehr schön Emil ok Jakob sehr schön Demnach wäre ich für Greta, Charlotte oder Leni bei den Mädchen und Theodor oder Jakob bei den Jungen. Zu Henri würde ich Jakob bzw. Greta nehmen. LG, Karen LG, Jette

von Jette73 am 15.10.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Marit Charlotte Merle Juna Anton Theo Jakob

von lejaki am 15.10.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Jette: hübsch, aber zu Henri würde ich den nicht vergeben, wenn ihr beide ruft habt ihr dann Henriette.... Matilda / Mathilda: Mathilda mit h finde ich traumhaft schön. auch zu henri passt der name gut Frida / Frieda: Frida gefällt mir passt super zu henri Greta: schön, auch gut zum bruder Marit: schön, und gut zum bruder bergebbar Charlotte: sehr schön und super zum bruder Leni: mag ich nicht, und durch die gleiche endung wäre es mir zu eintönig zum bruder Merle: schön und gut zu henri passend Juna: okay, finde ich aber zu "modern" zu henri Mattea: okay, aber der wäre mir auch zu "modern" zum bruder Edith: mag ich nicht, finde ich aber okay zu henri Oskar: mag ich nicht so gerne, finde ich aber perfekt zu Henri passend Anton: ganz nett und auch schön zum bruder Mattis:hübsch und ganz gut zu henri passend Theo / Theodor: Theodor mag ich gerne, passt sehr gut zu Henri Emil: schön und passend Jakob: dito vielleicht mögt ihr noch... Henri und: Hilda Emma Ina Inga Ida Linda Lisa Laura Paula Lotte / Lotta Thea Nora Carla Justus Karl Lars Claas Jens Arne Armin Erik Roman Lorenz Lutz Michel Ingo Sven Till

von swimmadel am 15.10.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Juna und Anton am besten.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 18:05