Vornamen

Forum Vornamen

Mart(h)a, mit oder ohne "h" ? Ideen für Zweitnamen?

Thema: Mart(h)a, mit oder ohne "h" ? Ideen für Zweitnamen?

Hallo, würdet Ihr Mart(h)a mit oder ohne "h" schreiben? Und welcher (möglichst konservative, vielleicht auch biblischer) Zweitname würde dazu passen? Wir dachten an Johanna oder Elisabeth, sind uns aber noch nicht sicher. LG Ulli

von Ulli* am 20.12.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Ohne h finde ich das Schriftbild schöner. Sehr sehr schöner Name :D Da kannst Du eigentlich alles mögliche dranhängen Marta Josephine Marta Helene Marta Aurelia Marta .... Da gibt es soviele. Möchtest Du den Namen lieber mit einen modernen 2. Namen kombinieren ? Marta Helene oder Marta Theres/a finde ich auch wunderschön!

von S@lly. am 20.12.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Hallo! Ich würde Martha mit H schreiben. Sieht für mich einfach richtiger und auch schöner aus. Martha Elisabeth finde ich schön! Wie findest du Martha Josephine? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 20.12.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

auf jeden fall Martha

von Charly80 am 20.12.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von Ulli*

wenn dann mit h...sonst siehts irgendwie nicht richtig aus! dazu könnte passen: Abigail Cloe Dalila Damaris Deliah Deborah Dina Elisabeth Esther Eva Hanna Jael Johanna Judith Julia Lea Lydia Magdalena Maria Mirjam Rahel Rebekka Salome Saphira Sarah Susanna alles biblische namen. und was dabei?

von Amaryllis am 20.12.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Martha find ich echt super meine Mama heisst so!!! Auf alle Fälle mit H!!! Martha: Sophie/Sophia Marie Brigitta GLG

von Luna83 am 20.12.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Mit h! An Martha Johanna gefällt mir nicht, dass beide Namen auf a enden. Martha Elisabeth mag ich lieber. Oder vielleicht: Martha Charlotte Martha Felizitas Martha Helene Martha Viktoria Möwe

von Lachmöwe am 20.12.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Martha ist für mich nur mit h komplett! Martha Elisabeth finde ich eine wunderschöne Kombi - ich habe eine Magdalena Elisabeth hier rumflitzen. LG Silke

von Schneckchen79 am 20.12.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Hübscher Name :) Ich würde wohl Martha schreiben, gerade zu einem Namen wie Johanna oder Elisabeth. Wenn ich nur Marta lesen würde, würde ich mich fragen, ob das Kind aus Spanien, Italien oder aus einem der Balkanstaaten kommt. Martha Johanna und Martha Elisabeth finde beide schön und passend, sonst vielleicht noch: Martha Josepha Martha Henriette Martha Wilhelmine Martha Auguste Martha Constanze Martha Eleonore Martha Dorothea Martha Lieselotte Martha Friederike Martha Rosalie Martha Helene Martha Ariane Martha Pauline Martha Felizitas Martha Isolde Martha Caroline Martha Antonie Martha Theodora Martha Emilie

von KevinTate am 21.12.2012, 00:59



Antwort auf Beitrag von Ulli*

o.T.

von Ulli* am 21.12.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Ulli*

Hallo Ulla, auch wenn man das mittige H nicht hört, aber ich würde es auf alle Fälle OHNE H schreiben. Denn die Schreibweise mit H sieht irgendwie so altbacken aus. Auch wenn ich den Namen jetzt nicht altbacken finde. Alt ja; aber nicht altBACKEN und auch nicht altMODISCH. Und ich würde Johanna dazu wählen - Marta Johanna passt doch super zusammen. Gute Wahl, wie ich finde. Gruß

von kaempferin am 21.12.2012, 10:49