Vornamen

Forum Vornamen

Marie? Oder ähnliches? Ideen?

Thema: Marie? Oder ähnliches? Ideen?

Gerade kam mir aus heiterem Himmel der Name MARIE in den Kopf. Nicht als (wirklich gern genutzter) Zweitname sondern als Rufname. Noah + Marie finde ich persönlich echt bezaubernd, oder?! Vom Klang her gefällt mir Marie sehr gern. Habt ihr noch andere Namen, die in die gleiche Richtung gehen?!

von Früchtchen am 12.10.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Marielle So heißt meine Kleinste und wir haben durchaus nur positive Reaktionen bekommen. Mary Mariella Marie-Luise Marei - ohne ke am Ende... Mareike LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.10.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Noah + Marie finde ich auch wunderschön! Man schreckt schnell vor Marie oder Sophie zurück, weil die Namen scheinbar so inflationär als ZN benutzt werden, und dabei übersieht man, wie schön die Namen eigentlich sind. Zumindest geht es mir so. Alternativen: Miriam Maren Mara Mira Maja Malin Marion Marieke Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.10.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Wie wärs mit Mavie?

von Morla72 am 12.10.2012, 22:56



Antwort auf Beitrag von Morla72

Oh ja, Mavie ist echt auch sooo schön! Kenne eine Mavie (6 J.) und finde den Klang und Schriftbild echt toll! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 12.10.2012, 23:34



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo, dieselben Buchstaben, nur anders kombiniert: Amrei. Kommt glaube ich aus Süddeutschland? LG Eolair

von Eolair am 13.10.2012, 06:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich finde Marie traumhauft schön! Auch zum Bruder passt der Name gut, ohne zu ähnlich zu sein - perfekt. Als RN hört man Marie sehr selten. Sophie hört man öfter, da gibt es dann auch noch Sophia und der ist als RN bei uns schon häufig. Marie kenne ich persönlich keine einzige, höre den Namen nur ab und zu mal auf dem Spielplatz oder so. Meine Lieblingsmariennamen sind Mariam, Marit und Mareike. Möwe

von Lachmöwe am 13.10.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Marie als EN ist toll! Definitiv. Für mich (irgendwie) in die gleiche Richtung gehen Sophie Jasmin Zoé Chloé Sissi Romy Maria Christine Valérie Eva

von laola am 13.10.2012, 23:11