Vornamen

Forum Vornamen

Mädchenname

Thema: Mädchenname

Hallo, wir haben eine Tochter, die Emma heißt. Nun bekommen wir ein Baby, wissen noch nicht was es ist. Der Jungenname ist klar (Jakob), aber wir können uns ÜBERHAUPT NICHT auf einen Mädchennamen einigen, bei Emma war das sofort klar. Habt ihr Tips, was zu Emma passt (Nachname KUBA)? Meine Fovoriten sind: Matilda Lynn Maja Frieda Greta Die meines Mannes: Laura Lisa Sarah (da sag ich wegen der Häufigkeit und wegen Nichtgefallen strikt NEIN!!!!!) Beide finden wir Hannah schön, finden den Namen aber zu ähnlich zu Emma. ODER??? Und "ganz nett" finden wir beide Luise/Luisa. Wasa sagt ihr? Gerne Bewertungen und neue Vorschläge. Danke

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

MATILDA gefällt mir gut LYNN geht so MAJA süß, auch umbedingt in dieser Schreibweise, mit y gefällts mir garnicht FRIEDA sehr schön GRETA siehe Frieda LAURA super schön LISA finde ich langweilig SARAH ist schön, würde es aber Sara schreiben. HANNAH ist ok LUISA ist wunderschön, würde es allerdings Louisa schreiben. Echt schwierig, da stehen einige wunderbare Namen auf eurer Liste. Noch ein paar Vorschläge: Emma & Pauline Kuba Emma & Teresa Kuba Emma & Isabel Kuba Emma & Lina Kuba Emma & Leonie Kuba Emma & Fiona Kuba Emma & Lara Kuba Emma & Sophia Kuba Emma & Valerie Kuba Emma & Antonia Kuba Emma & Olivia Kuba Emma & Amara Kuba Emma & Yara Kuba Emma & Felice Kuba Emma & Leandra Kuba Emma & Alisia Kuba Emma & Nina Kuba Emma & Finya Kuba Emma & Julie Kuba Emma & Marisa Kuba Emma & Neele Kuba Emma & Janina Kuba Emma & Tara Kuba Emma & Sina Kuba Emma & Carolin Kuba Emma & Maren Kuba Emma & Amara Kuba lg

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Esther! Also ich würde Ida vorschlagen, ich finde, die passen super zusammen! Sonst: Greta Kuba (toller Nachname *gg*) Elisa Kuba Matilda ist süss! Luisa und Hannah würden auch super passen. Lg GWne

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda - SUPER Lynn - schön Maja - geht so Frieda - naja Greta - mag ich gar nicht Laura - SUPER Lisa - SCHÖN Sarah - geht so Hannah - SCHÖN Luise - schön Luisa - SUPER Vorschläge Pauline Charlotte Frederike Darleen Joline Patricia Fiona Finja Nina Maelle

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda Lynn Maja Frieda Greta --> sind alles sehr sehr schön!! Wenn dir Matilda gefällt, vielleicht gefällt dir dann auch der Name Madita? Der klingt superschön und würde auch klasse zum Nachnamen passen... Ich würde , wenn der Mädchenname mit "a" endet zum Nachnamen Kuba eher darauf achten, dass er mind. 3 Silben hat und nicht nur 2... klingt in meinen Augen besser. Laura Lisa Sarah --> sind alle drei schön, aber wie du schon schreibst, sehr häufig.

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Hannah und Emma passen supa gut zusammen und ähneln sich überhaupt nicht. Meine Favoriten unter euren Namen: Luisa Laura Maja

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Luise/Luisa klingt toll und passt toll zum Nachnamen...

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mir gefallen: Matilda Frieda Greta Die sind superschön, nicht häufig und doch allseits bekannt. Wobei ich ich zu Emma Greta am besten fänd. Hannah gefällt mir null und zu Emma auch nicht, da zu ähnlich. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! was haltet ihr von Emma und Clara? ich kenne ein geschwisterpärchen(3u.5jahre). die sind sowas von süß! lg danny

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

achso! ansonsten finde ich Hannah noch am schönsten. lg danny

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Esther, Hannah (würde ich allerdings ohne H am Ende schreiben) und Luisa(e) sind doch tolle Namen. Beide passen auch zu Emma. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Emma steht auch bei mir ganz oben auf der liste !!! Mein absoluter favorit zu Emma ist Paula !!! Emma & Paula Kuba ----> wunderschön ansonsten noch: Charlotte Sarah Lilly Ronja Luisa Luisa find ich auch super zu Emma. LG daniela

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu Emma passen Frieda (oder Frida) und Greta. Auch Matilda paßt, obwohl 3-silbig. Die Namen deines Mannes sind einfach zu häufig und nicht sehr originell... Also: Emma & Frida oder Emma & Greta

Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

... zu Emma passen noch: Lotta Jonna Smilla Stina Finja Luise und Clara wären auch Klasse! (Puh, so viel Auswahl - in Eurer Haut möchte ich nicht stecken ;o)

Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 11:20