Vornamen

Forum Vornamen

Lilly

Thema: Lilly

ich finde Lilly wunderschön? einzeln vergebbar?? einfach nur Lilly,.. bitte nicht endung -i ist blöd, sowas wie Stephanie oder Nancy endet auch - ie

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist Lilly einzeln bergebbar ist doch ein toller Name. Meine Kleine heisst Lilly-Joy und ich würde Ihn auch immer wieder vergeben. LG Jeannette

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

auf jeden fall einzeln vergebbar- kenne einige lilly´s schöner name

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne nicht eine Lilly die nur Lilly heisst, ich kenne Elisabeth aber die nennen alle Elli, grusig. ich finde ihn so schön, wie heisst du? Lilly,.. einfach nur Lilly;):)

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

hm mir ist er zu niedlich für eine erwachsene frau

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön. Auch nur für sich! Ich mag auch Ylvie sehr gerne :-) Und die "i" Endung stört mich nur bei Männern.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur eine Lilly (oder Lilli?), sie ist erwachsen und sehr nett, der Name passt auch gut zu ihr. Aber ich muss gestehen, dass ich den Namen für eine erwachsene Frau dennoch etwas befremdlich fand und finde, auch wenn es ein wirklich süßer Kindername ist. Daher würde ich - falls das Kind es später auch so empfindet - einen gängigen Zweitnamen dazugeben. Der kann ja für alle Zeiten stumm bleiben (ich habe auch einen, allerdings ist der gruseliger als mein Erstname und passt auch nicht zu mir). Also etwas vollkommen "klassisches/zeitloses" wie Anna, Hannah etc. Nur für den Notfall. Denn wenn sie eines Tages mit dem mädchenhaften "Lilly" nicht klarkommen sollte und keinen Zweitnamen hat, wird das mit einer Namensänderung sehr schwer. Ich habe einen Fall in der Verwandtschaft, in der jemand im Grundschulalter vom Erst- auf seinen Zweitnamen gewechselt ist (hatte drei Namen). Ich fühle mich dadurch immer wieder bestätigt, dass ich meinen Kindern auch je drei Namen gegeben habe, von denen zwei im Alltag/auf Formularen etc. vollkommen irrelevant sind, aber in so einem Fall einen einfachen Ausweg darstellen können.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lily (mit nur einem L in der Mitte) supertoll und sehr gut einzeln vergebbar. Ich verstehe nicht, warum viele immer sagen, der Name ist durch die I-Endung zu niedlich, süß, kindlich oder was auch immer. Meiner Meinung nach ist der Name elegant und passend in jedem Alter. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

einzeln vegeben ist für ein kind okay, aber wenn das kind mal erwachsen wird, würds nicht mehr so passen. aber die kombi lilly-sofie find ich sehr schön!

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Lilly

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Da sag` ich nur: WUFF! Was ist denn das für eine Rasse? Für mich ist Lilly kein Hundename, aber irgendwie süß! Grüße

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

"ich finde Lilly wunderschön?! Ich auch!!! "einzeln vergebbar??" Auf jeden Fall!!! "einfach nur Lilly,.. bitte nicht endung -i ist blöd" Finde ich zwar nicht, denn mir gefällt auch Lilli mit I am Schluss. Aber da sind die Geschmäcker ja sehr verschieden. Ist auf jeden Fall ein sehr schöner Name und eine sehr gute Wahl! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin ein Fan von dem Namen Lilly seit ich 12 Jahre alt bin und hab mir immer eine Tochter gewünscht die so heißen soll.Habe sogar mein Brautkleid im "Lilly Brautmoden" Geschäft in HH gekauft Als ich dann schwanger wurde und der Arzt mir sagte "es wird ein Mädchen" hab ich mich super gefreut!Allerdings war meinem Mann der Name Lilly auch zu niedlich.Als süßes kleines Mädchen perfekt, aber für eine erwachsene Frau zu verspielt. Somit haben wir uns auf Lilja geeinigt, Spitzname ist natürlich Lilly Lieben Gruß, Daniela

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Lilly ist super!! Wir haben eine Lilian!

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Lilly schön. Warum soll der zu niedlich sein? Dann müssten eine Leni,Emily,Romy oder Rosalie auch zu niedlich sein.Und die gibt es ja schließlich auch nicht selten.Nur weil der Name mit i/ie/y endet,muss er nicht immer mit einem kleinen Kind in Verbindung gebracht werden. Einzeln kann man den auch gut vergeben. LG jokama4

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde Lilly auch supertoll, da unsere Große so heißt, und ich würde ihn immer wieder vergeben. Genau wie den Namen unserer Kleinen, die heißt Greetje. Hier mal ein Bild von meinen beiden Mäusen Lilly 12.04.2006 Greetje 24.02.2010

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 21:52