Vornamen

Forum Vornamen

Krieger/in des Lichts ?

Thema: Krieger/in des Lichts ?

welche Namen mit den Bedeutungen "Krieger/in" und "Licht" kennt ihr ? Sowohl männlich als auch weiblich bitte.

von Früchtchen am 10.12.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Luisa/e (Kämpferin) Mathilda (Kämpferin) Nuri (Licht?) – da musst du Kiki fragen :-) Kiran (Licht- oder Sonnenstrahl) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.12.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Licht: alena belana gaja ellinor eleonore nora nele lucy lucia svetje sunna nova asterix *g* auriel brian christopher elias endymion damian lucas lucius lucien melchior mattis krieger: akira armanda hermine freya bellatrix mattea miley zelda xenia svenja akira anakin armand attila björn collin finn duncan gideon gunnar kai ragnar killian sven lutz das sind alle die mir einfallen...und?

von Amaryllis am 10.12.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

nicht erwähnt wurde martin und martina bedeutet der /die kämpferische...

von asclepiatina am 11.12.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich fang mal an mit den Mädchennamen, die ich für meine Nichte rausgesucht hab - ergänze dann später das Licht und die Jungennamen... Amalia - tapfer davon abgeleitet: Amalija Amalie Amilia Amélie Luise - berühmte Kämpferin davon abgeleitet: Luisa Lovisa Lou Louann Marilou Marisa Mildred - sanfte Stärke Matilda - Stärke im Kampf davon abgeleitet: Matilde Tilda Maud Bellatrix - weiblicher Krieger Hera - Heldin, Stunde, auserwählt Hedwig - Kampf davon abgeleitet: Hedda Edda Jadvyga Roswita - berühmte Stärke Philomena - Freundin der Stärke Mena - stark, kräftig Solveig - Sonnenstärke Valencia - Kraft Valentine - stark & gesund davon abgeleitet: Valentina Nike - Sieg Victoria - Sieg davon abgeleitet: Viktoria Viktorija Hilde - Kampf davon abgeleitet: Hilda Elda Valerie - stark sein davon abgeleitet: Valeria Ricarda - mutige / abgehärtete Kraft / Macht Gabriele - starke Frau von Gott davon abgeleitet: Gabriela LG sun

von sun1024 am 11.12.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von sun1024

Mir ist noch was eingefallen: In dem Fall wäre doch Ronja als Kurzform von Veronika (Siegbringerin) auch nicht schlecht, oder? So, nun guck ich nach Jungen... LG sun

von sun1024 am 11.12.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von sun1024

Eliora < 3 Liora Lucia Lucina Lucy Luciana Mitsuko Sveta Svetlana Cassandra Eliana Leanna Liana Elanor Solveig Sunniva Maor Elior Lior Lucio Lucius Lucian Luciano Mellan Roshan Erlantz Castor Elio Ravi Sorin LG sun

von sun1024 am 11.12.2012, 20:55