Vornamen

Forum Vornamen

Komische Sache

Thema: Komische Sache

Hey, ich habe meine Entscheidung eigentlich schon getroffen würde mich aber über andere Meinungen freuen. Folgendes, wir erwarten unseren zweiten Sohn und wie es vielen geht fällt uns die namenswahl nicht leicht. Als mein Freund unser Kind das erste Mal im US gesehen hat viel ihm ein Name ein der uns beide auf Anhieb gefiel und erstmal als "Projekt Name" lief. Dann ist meinem Freund aufgefallen das sein Onkel so heißt zur Erklärung, der Onkel hat zwei namen, und er wird aber bei seinem zweiten Namen gerufen weswegen mein Freund nicht daran gedacht hat. Wäre der Name damit für euch tabu? LG subidu

von subidu am 05.07.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von subidu

Warum sollte das ein Problem sein? Es gibt doch auch viele, die sogar absichtlich Namen der Verwandtschaft nehmen. Also, das wäre mir wirklich egal u.ich würde den Namen nehmen. Oder assoziiert ihr mit dem Onkel was Schlechtes?

Mitglied inaktiv - 05.07.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von subidu

Naja wenn der Rufname ein anderer ist und sogar nahe Verwandtschaft (dein Freund) den Namen gar nicht mit dem Onkel in Verbindung bringen,wäre es für mich kein Grund. Kommt auch etwas drauf an,wie eng der Kontakt ist.Wohnt ihr in Dr Nähe und habt regelmäßigen Kontakt? Gibt es denn Alternativen oder ist es wirklich "der Name"? Dann,nehmen.

von Mariechen2015 am 05.07.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von subidu

Nur wenn der Onkel ein totaler Vollidiot ist. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 05.07.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von subidu

der Onkel Deines Freundes? Das ist doch entfernte Verwandtschaft. Glaubst Du Dein Kind wird viel mit dem Onkel zutun haben. Mein Sohn heißt genauso wie der Sohn meines Cousins, der 3 Monate älter ist. War für mich kein Problem..

von Leela am 05.07.2017, 22:45



Antwort auf Beitrag von subidu

Ach Quatsch, ich würde den Namen nehmen!

von Katl_80 am 05.07.2017, 22:53



Antwort auf Beitrag von subidu

Danke für die Antworten Dann geht es euch genau so wie mir. Ich finde den Namen schön, wir wissen noch nicht ob es "der Name" ist aber er fühlt sich eigentlich richtig an. Und da wir mit dem Onkel nichts schlimmes in Verbindung bringen , außer seiner Frau sehe ich auch keinen Grund... Wie gesagt vielen Dank für die Bestätigung LG

von subidu am 06.07.2017, 07:22



Antwort auf Beitrag von subidu

Ich würde bei dem Namen bleiben - irgendwer auf dieser Welt hat immer den gleichen.

von nils am 06.07.2017, 11:14



Antwort auf Beitrag von nils

Wie ist denn der Name ?

von Tinkerbell44 am 06.07.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von subidu

Kommt auch ein wenig drauf an, wie sehr oder wenig ich den Onkel mag. Grundsätzlich würde ich den Namen aber wohl eher nicht vergeben. Mich würde jetzt schon nerven, wenn alle, gefragt nach dem Namen des Babys, sagen, "ach, wie Onkel Dingsbums, habt ihr einen Grund ... blablabla".

Mitglied inaktiv - 07.07.2017, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fürchte der Name schlägt im Moment den Umstand das der Onkel so heißt... Ich überlege mit den Eltern meines Freundes darüber zu reden, ob das komisch wäre Auch wenn wir den Namen bis zur Geburt eigentlich geheim halten wollen..

von subidu am 08.07.2017, 21:46