Vornamen

Forum Vornamen

Klassische namen gesucht

Thema: Klassische namen gesucht

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem klassischem Namen für unsern nachwuchs. Er sollte allgemein bekannt und schreibbar sein (also ohne zu buchstabieren)aber nicht all zu häufig vorkommen. Und es sollte nach Möglichkeit etwas ganz klassiches sein, also Latein, Griechisch oder meinetwegen auch Hebräisch. Wir haben bereits: Sophia und Helena. Wir brauchen jetzt noch einen Jungen- und einen Mädchennamen. Bisher fiel uns ein: Teresa/Theresa Jonathan Konstantin Ach ja, und es darf kein name sein, den man irgendwie verhunzen kann, daher fällt z.B. Victoria raus, weil das spätestens im KiGa doch nur zu einer Vicky mutiert... Habt ihr noch Ideen? LG, lupa

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, erstmal: Helena = Lena oder Leni, Teresa/Theresa = Terry oder Resl, Jonathan = John, Johnny Konstantin = Konny Conny Wenn jemand will, kann man aus allem was machen. Inklusive Soffie für Deine Sophia (sehr beliebt hier in Köln). Weitere Vorschläge: Sakias, Dimitri/Dimitria/Dimitra, Kassandra, Anastasia, Damian, Daphne, Dana, Derya, Delia, Despina, Dorian, Eirin/Irini, Gereon, Ylenia, Karys, Laetitia, Larissa, Clarissa, Henrike, Leander, Lysander, Peter/Petra, Severin, Tamino, Tia, Yara Hoffentlich ist was dabei. Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt nicht gerade viel ein, aber immerhin: Pia/Pius Titus Angelo Nja... Das war's auch schon mit meinen Vorschlägen... Hm... Shi-chan

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal finde ich Sophia und Helena total schön. Ich finde dazu würden passen Katharina Hannah/Johanna Adrian Alexander Bastian/Sebastian Julian und meine Mutter findet Leander total klasse

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, hab jetzt nicht so die zündenden Vorschläge für Dich, aber ich wollt nur sagen, daß ich auch finde, daß man gerade aus den langen Namen IMMER irgendetwas "zaubern" kann. Also da kann ich Dein Argument überhaupt nicht nachvollziehen. Victoria ist doch wirklich super, und mir fällt bei Konstantin auch sofort Konny ein. Viel Erfolg weiterhin, leosmum

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa Nathalie Laura Vanessa Emilia Jasmin Jasmina Josephine Clara Eva Lusanna -------------- Maximilian Benjamin Leon Valentin Leonard William Julien Emilian Robert Marcus Philipp Christian Sven

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit BENEDIKT, LEANDER, JULIUS oder ADRIAN? Für ein Mädchen LISA, SARA, JOSEPHINE, LUISE oder PAULINA?

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Allesamt sehr schöne Namen! Könnten von mir stammen ;-) (Meinen Namen, den meiner Oma und den meines Sohnes hast du jedenfalls schon dabei) Gabriel(a) Raphael(a) (ok, könnte Probleme mit "f" bzw."ph" geben, aber das hast du ja bei Sophia auch. Clemens Elias Magdalena Maria Eva Angela Gloria Cornelia Laetizia oder Julia LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 21:07