Vornamen

Forum Vornamen

Klara / Clara Antonia

Thema: Klara / Clara Antonia

was haltet ihr davon? danke für eure meinungen

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Clara (ich würde es unbedingt mit C schreiben) finde ich superschön. Antonia allein mag ich auch, aber in der Kombination ist es mir zu A-lastig *g*. Es sei denn, Antonia wäre ein "wichtiger" Name für euch (aus der Familie, Name der Patin o.ä.), dann wäre es mir total egal, ob es zusammen harmoniert.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und danke, antonia soll eigentlich stumm bleiben und ja er hat auch eine bedeutung.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Clara finde ich toll. Aber nur mit C, denn mit K sieht der Name so fürchterlich altbacken aus. Und wenn Antonia (der übrigens auch toll ist) sowieso stumm bleibt, ist es doch völlig egal, ob Clara paßt oder nicht oder ob der Gesamtname zu A-lastig ist oder nicht (was ich übrigens nicht als negativ ansehe. O-/U-lastig wäre schlimmer) lg Meike

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Clara Antonia finde ich schön. In vielen Fällen mag ich diese doppelte a-Endung, weil es die Kombi „offener“ klingen lässt. Im Gegensatz dazu klingt für mich zum Beispiel Anna Carolin eher „geschlossen“. Ich würde die C-Variante nehmen. Clara Antonia sieht für mich harmonischer aus. Vielleicht, weil ich Antonia eher mit Südländern assoziiere und es zumindest im Spanischen normalerweise kein K gibt. Insgesamt eine sehr schöne Kombi! Gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße, Knopf Hahaha... ich habe gerade die neuen Smileys entdeckt.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Finde alle schön, aber Clara - und zwar mit C(!) geschrieben - gefällt mir aber noch besser. Aber (gut!) vergebbar ist Antonia (natürlich!) auch. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Kombi! Ich gehöre scheinbar zu der Ausnahme, mir gefällt Klara mit "k" besser Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Klara

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Klara gefaellt mir gut finde hier die schreibweise mit k schoener antonia gefaellt mir gut die kombi finde ich aber stimmig

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Super schöne Kombi, finde Clara Antonia sehr schön. Unser Sonnenschein heisst auch Antonia. LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 13:03