Vornamen

Forum Vornamen

Umfrage - Aussprache

Thema: Umfrage - Aussprache

Ich brauch auch mal eure Hilfe bei der Namenswahl, es sind nur noch 9Wochen bis zum ET und wir haben noch nicht mal unsere Favoriten zusammen *g* Einer meiner Lieblingsnamen ist Janina, aber ich muss wirklich sagen, ich trau mich nicht weil ich nicht will dass meine Tochter nachher von allen Seiten als Schanina angesprochen wird. Deshalb, sagt mal ehrlich (!) wie sprecht ihr den Namen spontan aus? Anna

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna! Ich kenne eine Janina, die man auch Janina ausspricht. Darum bin ich etwas "vorbelastet". Ich denke, wenn ich niemanden mit dem Namen kennen würde, dann hätte ich es spontan Schanina ausgesprochen.

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

o.t

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

djanina

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

JANINA...würd es so aussprechen wie man es schreibt! Wie kommst Du auf Schanina????

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne zwei die so heißen und sie werden auch Janina ausgesprochen.Ich käme da nie auf die Idee Schanina zu sagen...wie furchtbar...wenn du sie so nennst und einer ruft Schanina dann ahu ihm eine auf den Backen"ggg"

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, ich habe zwei Freundinnen. Eine heißt Janette und eine heißt Janina. Beide werden mit "J", also wie in Jan ausgesprochen. Ich habe damit auch keine Probleme... aber meine Mutte sagt immer "Schanet" und "Schanina", ist wohl auch eine Gewöhnugssache. LG Anja

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kind eines Bekannten von mir heißt auch Janina - normal ohne sch gesprochen. Das ist eigentlich kein Problem. Gruß RR

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

huhu toll mit J, furchtbar mit TSCH ich würde den namen auch JANINA sprechen lg

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar als Janina mit J - ich hasse diese englischen Aussprachen. Unsere Nachbarstochter heißt auch Janina und kein Mensch nennt sie Schanina - in der Regel wird man ja auch mündlich und nicht schriftlich vorgestellt.

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne eine Janina und eine Janine. Beide werden mit -Sch- am Anfang ausgesprochen. Finde ich furchtbar! Ganz spontan würde ich den Namen mit J aussprechen. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch direkt Janina mit J gelesen...mit Dsch hört er sich echt seltsam an! Obwohl ich nix gegen das Dsch hab...meine Tochter heißt Jolina (Dscholina) Finde den Naman mit J ausgesprochen hier wiederum schrecklich!

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich keine kenne die so heisst, hätte ich Schanina gesagt und zwar weil ich eine menge Janine, Jeanine und so kenne und die spricht man Schanin aus.

Mitglied inaktiv - 23.10.2005, 09:22