Vornamen

Forum Vornamen

Ida oder Lilly ?

Thema: Ida oder Lilly ?

Hallo Ihr alle! Brauche mal wieder euren Rat! Da wir uns einen Jungennamen schon überlegt (Louis/ Luis)haben, fehlt uns noch ein passender Mädchenname. Hier nun unsere zwei Favoriten: 1. Ida Marie 2. Lilly Marie Welchen würdet Ihr nehmen? Bitte bewerten! Vielen Dank schon mal an Euch! Lg, sonne07

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Lilly Marie

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ida Marie!!! Der Name ist super, Ida ist kurz, frech und hat das gewisse "Etwas". Lilly klingt viel zu niedlich als "richtiger" Name. Nehmt doch als Alternative Lilian/Lilith/Luise/Elisabeth, dann könnt ihr ja noch abkürzen. Als "richtigen" Namen sehe ich Lilly nicht an, sorry.

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Und Ida find ich super. Kurz und knackig, das setzt schon was kesses voraus. Also Ida Marie! LG, alex

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich finde IDA schöner weil Lilly immer so süß ist ...für nen klenines mädchen mag das schön sein aber für eine 30Jährige Frau?? ich würde sie also IDA nennen

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen sehr schön. Lilly Marie gefällt mir noch einen Tacken besser. LG sun

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich eindeutig: Ida Lilly ist für mich ein Spitzname, aber kein Name für eine erwachsene Frau!

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ida gefällt mir gut. Allerdings finde ich Marie als Zweitname etwas langweilig und zu Ida auch nicht so recht passend. LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Marie als ZN gewählt da wir gerne die Namen der Omas (Rosemarie und Evelin Elisabeth)dabei haben möchten. Sind uns nur unsicher, ob alles evt. zu lang wird: Ida Marie Elisabeth Lilly Marie Elisabeth Was meint ihr? Habt ihr dazu sonst auch noch andere Ideen? Vielen Dank! Lg, sonne07

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ida Marie Elisabeth - ich würde wenn dann die ZN umdrehen also : Ida Elisabeth Marie Lilly Elisabeth Marie Ich finde so hört es sich besser an.

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin natürlich auch für Ida. Bekommen wir im März eine Tochter wird sie Ida Charlotte heißen. Deshalb ist Ida ganz klar mein Favorit. Ida Marie stand sogar lange auch auf unserer Liste! Alles Gute Caro

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine Tochter (4 Monate) heißt Noa Lilly Marie. Von daher bin ich natürlich für Lilly Marie :-) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 19:25