Vornamen

Forum Vornamen

Ich schon wieder *ggg* Sagt mal... wie findet ihr

Thema: Ich schon wieder *ggg* Sagt mal... wie findet ihr

XAVER? Ich steh z.Z. so auf die alten Namen, die bei euch bisher wenig Anklang gefunden haben *ggg* Xaver Johann Xaver Paul Xaver Maxim Xaver Tore

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

An sich find' ich den Namen schön - aber die ZN dazu passen garnich finde ich! Vor allem Xaver Tore - hört sich an wie Salvatore :) LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

meine namen finden auch selten begeisterung, auch wenn sie doch sooo schööön sind :-D also xaver ist zwar net mein ding, aber bei deinen kombis gefällt mir xaver maxim am besten!!! ich find das fliesst am besten und maxim gefällt mir sehr gut :)

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Was für Namen findest du denn schön?

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

also eigentlich war mein favorit für ein mädchen schon lange liliana, doch mein freund wollte das gar nicht... jetzt hab ich mich bis über beide ohren in LUA verliebt (der, der nur selten jemandem gefällt ;)) und nun gibt er sich mit liliana zufrieden *gg* aber würd mich doch gerne durchsetzen... als 2 name steht nieves fest (auch ziehmliche geschmacksache), und für einen jungen haben wir (hoffentlich) fix leandro diego (wobei diego nicht so gut ankommt)... vielleicht lässt mich mein schatz diesmal ja siegen, schliesslich hab ich 2 tage nach der geburt bei unserem ersten sohn bei adriano zugestimmt (hab mich 9 monate mit hand und fuss gewehrt :))

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find die Namen alle sehr schön. Lua ist seeeehr schön! Wär auch was für uns! Leandro Noel gefällt mir n Tick besser als Diego (ich mag Diego, nur nich mit Leandro zusammen) - Sprichst du bei Nieves das s? Ich finde die Schreibweise Neeve fast schöner! Lua Neeve - sehr ausgefallen, einfach und schön :D Also - bis auf paar Kleinigkeiten haben wir doch den ähnlichen Geschmack!

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

ach... und was bei mir auch noch ganz oben stand (in der letzten ss) waren zb: Noa, Lynn, Nerea, Nieves (auch kombiniert noa-lynn / nerea-nieves) Luan, aleksej, nicolaj... jaa so ein kleiner ausschnitt :)

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

noa und lynn find ich klasse! noa-lynn ist wunderschööön. Mein mann ist nicht dazu zu bewegen, dass ein mädchen noa heissen könnte... unser nachname ist einsilbig, sonst hätt ich fast lynn als rufnamen in betracht gezogen!

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, aber auch Xaver findet bei mir keinen Anklang...

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Xaver Johann - gut Xaver Paul - auch gut Xaver Maxim - passt im Prinzip, aber so viele "x" Xaver Tore - passt gar nicht, "Xaver" klingt ziemlich bayrisch, dazu würde ich keinen nordischen ZN nehmen.

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich klasse den Namen, ich mag auch gerne die alten Namen. Wie findest Du Xaver Severin? Xaver Johann finde ich sehr schön. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sag' mal schaust Du zufällig "Sturm der Liebe? wegen Xaver, Johann und Maxim? Also ich mag den Namen Xaver nicht. Auch Johann, Paul und Tore sind nicht mein Fall. Maxim würde ich mir auch nicht aussuchen, aber er ist von den Namen hier (für mich) wohl der beste. LG, Jasdan.

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sturm der Liebe sagt mir leider nichts. Ist das so was wie Verliebt in Berlin, Lotta usw.? Hab ich alles noch nicht angeschaut :-) Xaver gefällt mir einfach so. Johann heißt mein Opa, Maxim wäre nach meinem Bruder (Maximilian) Tore - mein Partner heißt Salvatore, wird aber Tore genannt. Und meines Wissens gibt es im Norddeutschen den Namen Tore.

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Xaver ist leider gar nicht mein Fall. Klingt für mich nach jodelndem Bayer... Johann und Paul dagegen finde ich schön. Maxim und Tore gefallen mir auch nicht. Mein Vorschlag: Paul Johann...???

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 23:20