Vornamen

Forum Vornamen

Helene, Marlene als RN

Thema: Helene, Marlene als RN

Wie findet ihr die?!

von Früchtchen am 08.11.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

über Helene als RN denke ich zZ auch oft nach. Erst vorgestern war ich zum Elternsprechtag, und an einem der Spinde stand der Name Helene. Bin direkt hin und meinte zu M. "guck mal Schatz, wie schön, eine Helene". Man könnte Leni kosen...ich bin nur derzeit mehr für Helene als ZN. Marlene finde ich als RN recht langweilig. Als ZN wieder schön.

von hubbabubba am 08.11.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich hab Helene immer als DEN wunderschönen ZN gesehen. Aber so wie du denke ich neuerdings drüber nach. Marlene ist ja schon öfter immer wieder und länger in meinem Kopf als RN aber mhhh. Leni kannst du beide kosen, klar. Die Bedeutung von Helene ist definitiv schöner!

von Früchtchen am 08.11.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Helene ist die Strahlende. Und die Sonne (von daher kommt ja das Strahlende). Marlene kannst du frei übersetzen mit "der Sonnenliebling". Maria = die von Gott geliebte, Lene die Sonne. Ich finde Helene, trotz der recht stupiden Buchstaben, schöner als Marlene.

von hubbabubba am 08.11.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich mag beide gerne. für mich reichen sie nicht zum RN-Kandidat. aber hübsch sind sie ;)

von swimmadel am 08.11.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

wer mich kennt, ich finde Helene ja schon seit Jahren toll. Victoria Helene mein Traum. So ein Mädel muss doch einfach "toll" werden. Kl. Scherz. Marlene ist hier in meinem Umfeld schon so abgegriffen. Gruß maxikid

von Maxikid am 08.11.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Beider sehr schön! Marlene begegnet mir häufiger als Helene...

Mitglied inaktiv - 08.11.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Marlene ist für mich..ja - O.K. eben. ich mag so Namensverschmelzungen nicht so besonders. Helene mag ich aber sehr. Die Bedeutung, die klare Aussprache, schlicht und dennoch "besonders".

von jule4 am 08.11.2012, 19:55