Vornamen

Forum Vornamen

Gibt es die Namen Ben und Daniel oft?

Thema: Gibt es die Namen Ben und Daniel oft?

Hallo, wir sind uns immer noch nicht sicher wie wir unseren kleinen Zwerg nennen sollen. Finden beide Namen sehr gut. Meine Schwägerin meinte das der Name Ben bestimmt jetzt sehr häufig ist. Stimmt das? Wie sieht es mit Daniel aus? Wie findet ihr beide Namen? Findet ihr Daniel zu alt? Ist aber mein Favorit. Anja 22 SSW

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Ben auch schön, habe aber gerade erst gestern (ich glaube bei Vornamen.de) gelesen, daß dieser Name gerade große Mode ist, und wenn jeder 5. Junge in der Klasse so heißt... Daniel ist bestimmt nicht so häufig, auch ganz okay. LG, D

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen nicht so super häufig und Daniel gefällt mir sehr gut! Ich finde den Namen nicht altmodisch, sondern zeitlos. Ben gefällt mir nicht so.

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also Ben ist ein Modename! Daniel ist zeitlos & schön.

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne zur zeit nur einen ben und einen daniel und finde eigentlich beide namen schön. unter ben stell ich mir einen kleinen schlingel vor und unter daniel eher einen rühigen typ vor.

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Daniel ist toll!Und zeitlos...

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann heisst daniel! und ich find den namen klasse! lg carmen

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, häufig sind gerade beide nicht, zumindest nicht bei uns. Daniel gefällt mir auch besser, Ben ist für mich eine Abkürzung, kein vollständiger Name. Wenn, würde ich Benedikt oder Benjamin nehmen und mit Ben abkürzen. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Ben ist grad arg im kommen Daniel ist schön zeitlos lg

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns im kiga gibt es einen ben und einen daniel. dann kenne ich noch einen anderen daniel. finde beide namen sehr schöön

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne weder einen Ben, noch einen Daniel, von daher kommen mir die Namen nicht häufig vor. Finde sie beide sehr schön und Daniel klingt für mich nicht altmodisch, sondern eher zeitlos.

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freund heisst Daniel, kenne auch ganz viele, in allen Altersklassen, aber find den Namen super und vieeel schöner als Ben, das ist für mich nur ein Spitzname, aber kein Vorname! Dany

Mitglied inaktiv - 18.10.2005, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es Ben und Benjamin wie Sand am Meer, Daniel ist häufig, aber nicht so wie Ben. Ben ist ein echter Modename, wenn auch sehr schön. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 20:18