Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername gesucht

Thema: Geschwistername gesucht

Hallo, in 5 Tagen kommt unser 2. Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt und irgendwie sind wir uns immer noch nicht ganz mit dem Namen einig. Vielleicht könnt ihr mir eure (ehrliche) Meinung sagen: Unser Großer heißt Kevin (nein, wir kommen nicht aus dem Osten und leben nicht an der Armutsgrenze; ich möchte auch keine Diskussion über KEVIN starten, sondern lediglich eure Meinung zur Geschwisterkombination haben): Kevin + Silas Kevin + Timon Kevin + Konstantin Kevin + Lian Kevin + Lias Kevin + Kilian Kevin + Milan Würde mich freuen, wenn ihr die Namen mal kurz bewertet. Dankeschön. Gruß, Conny

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

1. Lian (sehr, sehr schön!) 2. Kilian (sehr schön!) 3. Lias (schön!) 4. Konstantin 5. Timon 6. Silas 7. Milan (gefällt mir überhaupt nicht!!!!) Lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also die meisten Kombis passen sehr gut, finde ich! Nur Kevin + Konstantin klingt seltsam... gleiche Anfangs- und Endbuchstaben, aber ein Name sehr englisch und einer sehr deutsch, alt und lang... Ich glaub Timon, Milan und Silas gefallen mir am besten. LG sun

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Kevin und Silas am Schönsten zusammen. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

was hälst du von Kevin und Keanu? oder Kevin und Julien? alles gute

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Silas, Timon & Milan. Mein Favorit wäre aber Timon . Alles Gute für die Geburt (und ggf. erst nach "Ansicht" des Burschen im Kreißsaal spontan entscheiden - haben wir jedenfalls so gemacht *g*)

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Na, bei der Kombi der Geschwister musst du aufpassen, da können die Namen ins Exreme schlagen, wie kevin und Konstantin (zwei Welten treffen aufeinender): Ich rate zu Kevin + Silas Kevin + Kilian passt von der Länge, harmonisch zueinander sind Kilian und Kevin!!

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Milan, Lian und Kilian zu ähnlich zu Kevin, ruf die mal oft und schnell hintereinander (was man ja bei Geschwistern nun mal so macht ;-)), was meinst du? Timon finde ich fast auch zu ähnlich. Daher gefällt mir Kevin und Lias am besten. Kevin und Konstantin hat was, finde ich, vielleicht grad weil mutig "Welten" aufeinandertreffen? Kevin und Silas ist auch schön.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kevin + Silas = schöne Kombi Kevin + Timon = gefällt mir nicht so Kevin + Konstantin = geht Kevin + Lian = gefällt mir nicht, klingt unfertig Kevin + Lias = s. o. Kevin + Kilian = sehr schöne Kombi Kevin + Milan = hab als erstes immer den Fussballclub im Sinn, nicht so mein Geschmack, der Name Silas und Kilian gefallen mir am besten. Wenn ich mich jetzt zwischen dem "altrömischen Gott des Waldes" und der irisch/schottischen Bedeutung "Krieg" entscheiden müsste, dann würde ich doch eher Silas nehmen. Es sei denn, bei euch spielt die Bedeutung keine Rolle :-) Ausserdem Kevin ist ein toller Name und ein tolle Bedeutung hat er oben drein!!! LG und alles Gute für die Geburt

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 16:53