Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisterkombi, wie findet ihr die?

Thema: Geschwisterkombi, wie findet ihr die?

Ich war letztens bei einem guten Freund... Der Papa ist Engländer, die Mama deutsch. Hab ihn dann mal ausgequetscht nach den Zweitnamen seiner Geschwister: 1. Sohn: Chr.istopher Seb.astian Dan.iel (Deutsch gesprochen alle 3 Namen) 2. Sohn: Vin.cent Jeff.rey 3. Sohn: Sh.ane Ed.win 4. Tochter: San.dra Da.wn (San.dra deutsch gesprochen)

von Hasenfuß am 10.12.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von Hasenfuß

sind schöne kombinationen dabei...aber mich würds stören wenn ein man ein kind mitm deutschen namen anspricht und bei dem anderen ne englische ausprache hat...würde mich verwirren. mag dieses mischmasch bei den namen nicht, entweder alle deutsch oder alle englisch. dawn mag ich total gerne...aber mir zu amerikanisch um ihn zu vergeben...

von Amaryllis am 10.12.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von Hasenfuß

Ich finde die Kombis eigentlich ganz schön, aber am besten würden mir alle Namen engl. ausgesprochen gefallen. Nur kommt das in Dtl. halt bissl doof "Sändra" statt Sandra zu sagen... genau so bei Christopher, finde ich engl. gesprochen schöner. Wäre ich in USA oder so, hätte ich meinen Kindern vielleicht schon andere Namen gegeben wir hier in Dtl. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 10.12.2012, 18:17