Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung zu

Thema: Eure Meinung zu

dem Namen Anwen hätt ich gern gewusst :-) Anwen = englisch ausgesprochen, also quasi engl. Anne + wen, Enwen könnte man es deutsch wohl aussprechen. Shian mit Mika und Anwen * 12.06.2005

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das ein Junge oder ein Maedchen? Cata

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 01:45



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nicht mein Fall. Da fällt einem das Lied ein "AND WHEN ("enwen") the rain begins to fall..." Ist halt Geschmackssache. LG, Jasdan.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gefällt mir persönlich auch nicht, aber muss er ja auch nicht ;-) Und wenn dein Sohn sowieso schon so heißt, dann würden die Meinungen ja nichts dran ändern - wenn sie es denn sollten ;-) Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Anwen... naja, das erinnert mich so an... AN WEN? :D Arwen finde ich aber schön

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmmh habe den Namen noch nie gehört. Ich denke er ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr außergewöhnlich.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Anwen ist ein keltischer Mädchenname (irisch etc.) Und nur weil meine Tochter schon so heisst darf ich nicht fragen wie andere ihn finden? Ändert ja nichts an unserer Meinung *lach* geht nur darum wie andere den Namen so "empfinden" ..das hätt ich halt gern gewusst :-)

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kannst Du fragen, wie andere den Namen finden. Ist doch für einen interssant, wie er auf andere wirkt, auch wenn das Kind bereits diesen Namen trägt. Du hast bzw. Ihr habt Eurem Kind sicher einen Namen gegeben, den Du/Ihr am besten findet/findest. Und daß er nicht jedem gefallen wird, ist auch normal. Namen sind halt Geschmackssache. LG, Jasdan.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habe Anwen mit einem Jungen verbunden. Danke für die Aufklärung. LG, Jasdan.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 18:55