Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung zu...

Thema: Eure Meinung zu...

Hallo! Welche Kombi findet ihr schöner? Svea Luise (zu brav?) oder Svea Marieke (zu nordisch?) Und warum? Eigentlich hatte ich mich in Svea Luise verguckt, aber dann ist mir wieder Svea Marieke eingefallen. Ich frage mich noch, ob mir der Name nicht ZU nordisch ist, da ich ganz gern ausgewogene Kombis mag. Erst gestern habe ich bemerkt, dass Marieke ein Mix aus den Namen der beiden zukünftigen Omas wäre. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 16.11.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Pro Svea Marieke :-) obwohl ich Svea Luisa auch schön finde :-) Svea Marieke finde ich aber frischer und knackiger und das ist ja genau mein Ding ;-) Zu nordisch ist das beim besten Willen nicht :-)

von 96AlteLiebe am 16.11.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hmmmm Svea Luise kommt tatsächlich einbissl brav rüber. Svea Luisa ist frecher Svea Marieke ist auf keinen Fall zu nordisch,sondern frech und frisch

von Juli1979 am 16.11.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Also ich persönlich finde Svea Luise schön :-)

von katrin1409 am 16.11.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich Liilililililiebe die Kombi Svea Marieke!!! Die ist bei mir nämlich hängen geblieben, seitdem du sie das erste mal genannt hast. Svea Luise IST mir viel zu brav. Und Svea Marieke irgendwie voll nicht zu nordisch. Ich sehe Marieke entweder als "deutsch" oder "holländisch" an, hat sogar etwas Klassisches... Aber der Name klingt so schön, so frech, so süss, und dennoch nicht zu kindlich. Eigentlich in Kombi mit einer Ronja XX perfekt, ebenbürtig. Und dazu ist die Kombi ungewöhnlich, nicht schon "zu gehört".

von Kikilotta am 16.11.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wirst lachen, hab erst vorgestern den Namen Marieke gehört (so heißt eine Erzieherin) und musste an dich denken und dachte, das würde irgendwie zu Erik passen *find* Svea Marieke gefällt mir besser! Sehr schön sogar, wobei ich Clara Marieke auch total schön finde ;)

von Früchtchen am 16.11.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich fände Svea Marieke schöner...

Mitglied inaktiv - 16.11.2012, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag beide Kombis und weder wäre mir die eine zu Brav oder die andere zu nordisch. Marieke...hmm, ich glaube, obwohl ich so ein LuisA-Fan bin, gefällt er mir zu Svea besser. Was ich Dich schon immer mal fragen wollte in letzter Zeit: Mögt Ihr beiden Vincent?? Ich finde Vincent Jonathan wäre sehr schön zu E.V. UND.... Für ein Mädchen der ZN Viviane??(auch für Dich Früchtchen, falls Du das liest!) lebendig, lebhaft, Leben...als Bedeutung und eine Gestalt aus der Artussage. Fände ich schön zu einem ZN-Valentin. LG

von jule4 am 16.11.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von jule4

Hallo! Also Vincent war SEIN zweiter Vorschlag (direkt nach Erik) und ich war damit einverstanden, aber nun kann er sich nicht mehr daran erinnern und möchte den Namen nicht mehr… :( :( ICH fände Vincent Jonathan wunderschön, aber er mag Jonathan üüüberhaupt nicht. Einmal hat er zu mir gesagt: „Alles, nur nicht Jonathan.“ Schade. :( Viviane finde ich prinzipiell schön, aber der Name ist schon belegt. Trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge! Wie gesagt, Vincent Jonathan fände ich TOP! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 16.11.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von jule4

Viviane mag ich nich so. Vincent is ok.

von Früchtchen am 16.11.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich finde beide Kombis super schön. Svea Luise ist mir nicht zu brav. ich empfinde Luise als "kecken /frechen" Namen. Luisa hingegen finde ich brav... Svea Marieke hat mMn etwas mehr "Pepp" und ist bestimmt "seltener". zu nordisch finde ich die Kombi gar nicht. Ich könnte mich nicht entscheiden ;)

von swimmadel am 16.11.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, also, mir gefällt die Kombi Svea Luisa am besten. Hört sich toll und ich finde, auch keck und frech an. Wir selbst haben eine Luisa. Und sollte es evt. noch ein 3. Kind geben (mein Mann möchte noch nicht), dann würde es (wenn es ein Mädchen wäre) auf jeden Fall eine Svea geben!

von ju17ka03ed13 am 16.11.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Marieke find ich hübsch. Zu deinem Thread unten - Rebecca ist mir noch eingefallen.

von hamnavoe am 16.11.2012, 21:39