Vornamen

Forum Vornamen

endauswahl mädchen

Thema: endauswahl mädchen

für ein mädchen sind nun 4 gemeinsame namen übriggeblieben: Aurelia Helena Leonor Violeta was denkt ihr? lg cele

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

ganz klar Helena.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe meine Stimme für LEONOR! Und wenn Violeta eine Viola gewesen wäre, hätte sie auch noch eine Stimme bekommen, aber von Violeta bin ich nicht so ganz überzeugt. Helena und Aurelia mag ich dagegen gar nicht. Sorry! lg Meike

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, Helena wäre bei mir gerade aussortiert worden! Aurelia find ich wunderschön, klangvoll, und er passt gut zu deinen Mädels. Helena finde ich klanglich zu blass zu deinen Mädels. Leonor kommt gleich nach Aurelia, mit gleicher Begründung. Vorteil gegenüber Aurelia ist, dass er auch dreisilbig ist. Violeta ist mir irgendwie ein bisschen sehr geblümt rüschenhaft... außerdem würd ich den mit Doppel-T schreiben. LG sun

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd' Leonor nehmen! Danach kommt mit Abstand Aurelia. Helena und vorallem Violeta gefallen mir gar nicht!! Lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

leonor? aurelia? ich weiß geschmackssache ABER warum so ausgefallen? bitte bedenkt mögliche hänseleien der kinder.Ich finde das immer unheimlich schade das manche eltern sich wirklich überhaupt keine gedanken darüber machen.Kinder können manchmal echt gemein sein,auch meine bekannten wurden immer zu gehänselt wie: Lotte,du alte socke oder Bernd: das Brot. Auch Leonor hört sich an wie Lenor?! und ich habe den namen Aurelia noch Nie gehört....

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz im Ernst, ich kenne kein Kind (und als Lehrerin kenne ich wirklich eine ganze Menge Kinder), das AUSSCHLIEßLICH wegen seines Namens gehänselt wurde. Kein einziges. Es gab immer andere Gründe (z.T. auch nachvollziehbare), warum die Kinder von anderen geärgert wurden. Lotte - alte Socke...Was ist denn das für'n Quatsch? Ich hatte mal eine total süße und aufgeweckte, beliebte Lotte in der Klasse, die wurde von den anderen - sehr liebevoll übrigens - Motte genannt und hat sich daran kein bisschen gestört. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, zu spät, wenn du wüsstest, wie Celes andere Kinder heißen :) Und das Hänseln kriegt man, wenn man will, mit jedem "stinknormalen" Namen hin... LG sun

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Helena....

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

1.) Violetta (diese schreibweise) 2.) Helena 3.) Aurelia

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Aurelia!!! Aber wo ist Nuria geblieben????? GLG

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt gefällt mir aus deiner Liste nur Helena, wobei ich den selbst nicht wählen würde. Aber die anderen drei Namen mag ich gar nicht, obwohl sie mir, wenn ich sie z.B. in der Zeitung lesen würde, nicht negativ auffallen würden. Vergebbar sind sie allemal! Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Helena gefaellt mir am besten sprecht ihr den denn heleena oder hellena? Leonor kriegt platz 2

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Helena (+++++) und Leonor (++) Die anderen beiden sind gar nicht mein Geschmack. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Stimme für Helena!

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Top: 1. Leonor (soo schön!) 2. Helena 3. Aurelia 4 Violeta (den mag ich gar nicht ;))

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen, davon, dass ich grundsätzlich zweisilbige Rufnamen bevorzuge und eure Auswahl für mich Zweitnamen wären, käme für mich nur HELENA in Frage . Aurelia finde ich richtig kitschig. Leonor mag ich gar nicht, der Klang sagt mir nicht zu und ich sehe dann immer die Leonor von Spanien Violeta wäre für mich eine Violetta, und auch ich würde - wenn überhaupt - Viola bevorzugen.

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

oder richtet sich das nach ZN? ansonsten rein vom gefallen her Leonor (gerade wegen des spanischen anklangs) Aurelia Helena Violeta (echt mit einem T?)

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Violeta und Leonor gefallen mir am besten...

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aurelia!!!!! LG Minomama

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 17:41