Vornamen

Forum Vornamen

brauche mal euren rat bitte

Thema: brauche mal euren rat bitte

hey mädels ich kann mich einfach nicht für einen namen entscheiden dabei hab ich nur noch knapp 8 wochen, und mein freund ist mir auch keine große hilfe er ist nach wie vor auf den namen "summer" fixiert ich hab noch ein paar namen die mir eig ganz gut gefallen aber er ist da halt echt keine hilfe! hier mal meine ideen Layana Shayleen (ist sit längerem schon der name der mir am besten gefällt) Caithlyn Aleyna dazu muss ich sagen ich hab einen italienisch klingenden nachnamen und mein freund hat auch keinen typisch deutschen! währ echt dankbar über eure meinungen danke schon mal lg janina mit kugelbaby in der 32 woche

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht könnt ihr ja Summer als Zweitnamen nehmen. Layana gefällt mir ganz gut. Das passt auch zu englischen, italienischen oder deutschen Namen. Shayleen hab ich noch nie gehört, wie sprichst du den? Schäi-Liiin? Finde ich ziemlich kompliziert... Caithlyn - ich kenne nur Caitlin, evtl. noch Caitlyn geschrieben. Caitlin mag ich gern. Mit -th- kenne ich den gar nicht. Sprichst du ihn dann auch Käißlin? Aleyna... hm, ganz okay. Für mich noch etwas fremd, aber nicht schlecht. LG sun

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

hmmmm. Layana geeeeht so. Shayleen mutet seltsam an "Schäilien" - neeee. Caithlyn mutet auch seltsam an, irgendeine Form von Caitlin, aber so verunstaltet. Aylena geeeeeht, Alena ist aber um Längen besser! sie wirken alle ein bißchen zu sehr gewollt anders, finde ich. Summer ist überhaupt nicht mein Fall! Zu einem italienischen Nachnamen müßte man doch viele schöne Namen finden können...

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Zu viele Ys.... sorry, aber gefällt mir alles nicht, und klingt ehrlich gesagt auch alles nach "Schubladen"-Namen... ich glaube, ein paar von denen wurden auch von dieser Frau aus dem TV-Total-Spot die Treppe hoch gebrüllt. Gibt's denn nichts "normaleres" oder wenigstens eindeutigere SChreibweisen, was euch gefallen könnte? Da finde ich echt sogar Summer besser....

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Layana ist ganz ok Shayleen sieht merkwürdig aus neee Caithlyn nee in der schreibweisr gibts den doch gar nicht oder lieg ich da falsch? Wollt ihr wirklich eine käi th - engl th- lynn? Caitlin oder auch caitlyn ist ok und der name ansich schön Aleyna - wie spricht man den? A-lei-na? A-l'ey'-na? Und summer find ich auch nicht toll also ich bin für CAITLIN/CAITLYN

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

mh. die namen sind auch nicht meins. ich finde layana aber am besten von den vieren. summer würde ich aber auch als zweitnamen nehmen! ist doch ein prima kompromiss.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

naja italienisch klingen die Namen nicht ,also spielt das doch gar keine Rolle. Ich finde keinen schön, auch nicht Summer. Keine große Hilfe, ich weiß.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, besonders gut passt keiner zu 'nem italienischen Nachnamen, find' ich. Wenn ich das aussen vor lasse, gefällt mir CAITLIN am besten (aber nur, wenn Du es so schreibst) und Layana is' auch noch ganz nett. Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde die Namen alle schrecklich und kevin-mäßig. Ich würde einen ital. klingenden Namen aussuchen, damit er zum NN passt, wie z.B. Gina.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht böse sein, aber mir gefällt gar kein Name. :( Da finde ich Summer noch, mit Abstand, am besten. Es klingt alles so gezwungen, frei nach dem Motto: "Mein Kind muss einen außergewöhnlicheren Namen bekommen". Vielleicht solltet ihr es euch zum Vorteil machen, dass du einen italienisch klingenden Namen hast und dein Freund einen nicht typisch deutschen NN. LG und nicht verzweifeln, noch habt ihr Zeit :)

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

........solche Namen, werden so oft in Ostdeutschland vergeben. Dort hat jedes zweite Kind einen englischen bzw. amerikanischen Namen...... Kevin Jason Justin Dustin John Chantal Ashley Mandy Sandy etc. Echt nicht böse gemeint aber für mich sind das typische "Ostnamen". Hauptsache engl. und "außergewöhnlich" Caitlin gefällt mir allerdings ganz gut

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

zumindest nicht bei mir im Umfeld und in unserem Landkreis :) Aber das ist auch wieder dieses typische Schubladendenken. Ich kenne 2 Kevins: 1x Ossi, 1x Wessi Jason: Hund einer Freundin Justin: ja, kenne ich auch einen Dustin: auch nen Hundename Die anderen sind gar nicht bei mir vergeben. Aber ich weiß, was du damit sagen möchtest. Was ich nur dazu sagen kann, dass in der Leipziger Region, nicht diese "Schubladennamen" vergeben werden. Hier sind in den letzten 2 Jahren eher nordische/skandinavische Namen vergeben worden :) Was ich nicht verstehe, warum denkt jeder, dass Kevin ein "Ossi- Name" ist??? Es gibt viiiiiel mehr Jungs/Männer im Westen die diesen Namen tragen, der übrigens eine schöne Bedeutung hat! LG und einen schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, ich wollte keinen persönlich angreifen, wenn es so rüberkam, tut es mir leid Es fällt mir halt nur öfters auf, wenn ich ins Umland fahre ( ich wohne in Berlin, übrigens auch Ostdeutschland Allerdings wohnen wir im Westteil der Stadt ) z.B. Brandenburg! Oder auch bei Mitten im Leben oder We are Family. Dort hört man ständig solche Namen, wie Kevin, Jason, Justin, John aber auch Ronny, Peggy, Mandy, Sandy....... Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Ostdeutschen immer solch "ausgefallenen", englische Namen vergeben Ist ja nicht böse gemeint, jeder wie er will..........

von Glücksbärchen am 15.10.2010, 08:03



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Da hast du vollkommen recht. Ich hab das Gefühl, dass man bei den oben besagten Serien, immer schön dieses Klischee bedienen wird, damit die Leute es gucken... LG

von sol611 am 15.10.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmmm, die Namen gehen zwar nicht so ganz in meine Richtung, aber Caitlin und Layana halte ich für gut vergebbar. An der Schreibweise würde ich aber noch ein bisschen arbeiten bzw. sie vereinfachen. Alena oder Alana würden mir z.B. gut gefallen, oder notfalls auch Charlene (obwohl mir natürlich bewusst ist, dass du wahrscheinlich eine andere Aussprache des Namens bevorzugst). Alles Gute! (und Summer als ZN fände ich auch einen guten Kompromiss, auch wenn das Baby voraussichtlich im Winter geboren wird *g*)

von lilatiger74 am 15.10.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm, habt Ihr ein "Ypsilon-Syndrom"? Die gefallen mir leider alle nicht so. Grüße

von lapin am 15.10.2010, 15:09