Vornamen

Forum Vornamen

bitte um eure meinung zu mädchenname

Thema: bitte um eure meinung zu mädchenname

halli hallo bitte um eure kommentare zu folgender geschwister-kombi: valerie & marleen valerie & marina valerie & christina valerie & helena valerie & madlena valerie & marlene valerie & milena valerie & carolina zu "christina" möcht ich noch folgendes sagen: hab in ein paar foren gelesen, dass sich einige "christina`s" aufgeregt haben über ihre eltern, weil die denen einen "so christlichen" namen gegeben haben und somit nicht glücklich sind. findet ihr das vielleicht auch?? lieben dank andrea

von mcallister am 15.11.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von mcallister

Helena finde ich sehr schön und sehr passend dazu. Ich mag Christian sehr, aber es stimmt, die Bedeutung "christlich" mag nicht jeder. Da ich schon auf die Bedeutung schaue, würde ich auf einen anderen Namen ausweichen, wenn ich genügend zur Auswahl hätte. Wobei...christlich....da denke ich an Jesus und Nächstenliebe, nicht an das, was die "Kirche" so auf dem Kerbholz hat...und von daher war für mich Christian dann doch schön.

von jule4 am 15.11.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von mcallister

Am liebsten mag ich: Valerie und Helena, Carolina und Marlene. Fast am liebsten Marlene, weil beide Namen französisch sind, soo gut zueinander passen und sich dennoch nicht zu ähnlich sind. Sehr schön zusammen!

von Kikilotta am 15.11.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von mcallister

Hallo =) Also ich heiße jetzt schon 22 Jahre lang Christina und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Namen. Ich bin jetzt auch nicht so die Christin und gehe immer zu Kirche, aber trotzdem bin ich stolz den Namen tragen zu dürfen. =) Nur das einzige ist das er oft mit Christine verwechselt wird. Und auch manche Lehrer haben mich Christiana genannt. +g+ Aber ich finde es nicht so schlimm. ;) Aja,ich kenne in jeder Altersgruppe einige Christina´s und ich war auch nie alleine in der Klasse die den Namen getragen hat. =D liebe grüße Shea

von Sheabutter am 15.11.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von mcallister

Bei Christina habe ich jetzt noch nie als erstes an eine Christin gedacht, hmmm...finde den Namen eigentlich klassisch und auch schoen. Von Deinen Namensvorsschlaegen finde ich am passensten und schonesten: Valerie & Marlene

von cherry am 15.11.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von cherry

Valerie und Helena......Wow,wunderwu derschön

von Juli1979 am 16.11.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von mcallister

also zu deinem kommentar darunter, meine mama heißt Christine und sie findet den namen schön, da müssten sich ja so viele beschweren, alle Martins, alle Elias, Johannas, Marias usw.. finde ich unsinn.. valerie ist wohl der name der schon besteht nehm ich an? finde zu valerie ein name die mit stummem e oder n endet am schönsten, also Marleen& helen

von asclepiatina am 16.11.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von mcallister

marleen - geht so, ich mag lieber klassisch Marlene oder dann Malin marina - o.k., für mich ein Retro-Name christina - schön, aber eher als ZN (wir haben Christin/ Kristin auf der Liste), das Problem mit dem christlichen Namen kenne ich nur von einer Christina, alle anderen empfinden das nicht so (und ich kenne wirklich sehr viele, war in meiner Generation sehr häufig) helena - sehr schön madlena - mag ich gar nicht, ich denke da an das englische Wort "mad" + lena marlene - super schön! milena - schön, kindlich carolina - sehr schön Mir gefallen Helena, Marlene und Carolina am besten. Zu Valerie würde ich Carolina oder Marlene wählen. Möwe

von Lachmöwe am 16.11.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von mcallister

Hallo, mir gefallen am besten die Namen Marina, Marlene und Helena. Carolina finde ich auch schön, aber ich würde Caroline bevorzugen. Milena, Christina und Madlena wären jetzt nicht meine Favoriten. Bei Christina musst du eben immer damit rechnen, dass das dann in Form von Tina abgekürzt wird, was ich nicht so vorteilhaft finde. Was den christlichen Bezug von Christina angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich selbst heiße Christiane und bin eigentlich nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Namen. Allerdings werde ich von Fremden oft Christina oder Christine genannt was ich ein wenig nervig finde.

Mitglied inaktiv - 16.11.2012, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

halli hallo ganz lieben dank für eure kommentare. ich denke, es wird wohl eine marlene werden ;) meinem freund gefällt der name sowieso schon immer - bin jetzt aber auch mittlerweile davon überzeugt. liebe grüsse

von mcallister am 16.11.2012, 18:54