Vornamen

Forum Vornamen

Bitte Jungennamen bewerten

Thema: Bitte Jungennamen bewerten

Hallo alle zusammen! Ich brauche jetzt auch mal eure Einschätzung. Wir bekommen laut meiner Ärztin zu 100% einen kleinen Jungen :) und sind jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Namen. Eine erste kleine Liste haben wir schon - bitte bewertet doch mal: Philipp Julius Moritz Simon Rafael/Raphael Tobias Jan Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge in dieser Richtung? Also eher zeitlose, nicht zu moderne Namen gefallen uns besser... Liebe Grüsse und Danke für die Hilfe!!

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du hast ziemlich mein Geschmack fuer Namen. - Philip heisst mein Sohn - Julius - wuerde lieber Julian nehmen - Moritz liebe ich - Simon - waere mein 2.Sohn gewesen (haben aber eine Tochter bekommen) - Rafael/Raphael sehr schoen Tobias und Jan sind irgendwie nicht mein Fall. Welcher Name passt, haengt von eurem Nachnamen ab. liebe Gruesse Magalie

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, finde deine Namenwahl auch ganz schön.Wie gefällt dir Bastian?so heisst uns Sohn,haben auch ewig gebraucht und wollten auch einen zeitlosen Namen

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Jan finde ich klasse! Simon ist auch ok! Die anderen Namen gibt es schon so häufig,das mag ich persönlich nicht! Viel Erfolg noch! LG Duni03

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Deine Namen alle wunderschön, wobei mein Favourit Simon wäre. So heisst nämlich mein Sohn. Wir bekommen in wenigen Wochen Sohn Nr. 2 und er wird Niklas heissen. Wir stehen auch mehr auf "normale" Namen, die nicht allzu selten sind, aber such nicht soooo häufig. Weitere Vorschläge von unserer Liste sind: Tristan Marvin Fabian Marius Justus Vielleicht noch was dabei? Gruß, Julie

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die meisten Namen finde ich toll! Hier meine Einschätzung: Philipp - gefällt mir gut Julius - mein absoluter Favorit aus deiner Liste. Ist auch bei uns ganz oben. Schön klassisch, aber nicht zu altmodisch. Einfach toll! Moritz . Finde ich ok Simon - auch ok Rafael/Raphael - den mag ich nun gar nicht. Zu "heilig" und zu hart. Tobias - mir zu altbacken, sonst ganz ok Jan - Finde ich toll! Bin also für Julius oder Jan!

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Julius und Phillip am schönsten LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Philipp: ganz schön Julius: ok Moritz: geht so Simon: sehr schön Rafael/Raphael: geht so Tobias: eher nicht Jan: ok Wie wäre es mit Jonas oder Elias?

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Moritz oder Philipp!

Mitglied inaktiv - 02.09.2005, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Philipp schön Julius super!!!! Moritz ist ok Simon auch ok Rafael/Raphael furchtbar Tobias zu vetaubt Jan sehr sehr schön! Jan oder Julius!

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 00:41



Antwort auf diesen Beitrag

Philipp - ok Julius - neee Moritz - ganz schön Simon - auch schön Rafael/Raphael - am schönsten, wenn es zum nachnamen passt Tobias - zu gewöhnlich Jan - dito viel spass bei der qual der wahl :-) - liebe grüsse sannah

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 01:10



Antwort auf diesen Beitrag

huhu Philipp... naja Julius... schön Moritz... klasse Simon... der schönste der auswahl Rafael/Raphael... nee Tobias... zu "gewöhnlich" sorry Jan... mir persönlich zu kurz lg

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also dann will ich mal: Philipp (gefällt mir gut) Julius (schöner Name!!!) Moritz (naja) Simon (suuuuper!!) Rafael/Raphael (ok) Tobias (nicht ganz mein Ding) Jan (schön!!) Mir würde noch Jonathan Björn Johannes Jochen Mirko Matthias Jasper Janosch Julian Niklas René Sebastian David Oliver Christoph Marc Benedikt Robin Tom/Tim einfallen! Sorry bei Doppelnennungen! Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia, Juliane & baby im Bauch (Termin 20.9.)

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Ich fühle mich gleich schon viel sicherer, dass wir geschmacklich auf dem richtigen Weg sind - und die ein oder andere Idee ist ja auch noch dazu gekommen... :) Liebe Grüsse!

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 18:15