Vornamen

Forum Vornamen

Alternative zu Marika... Marike oder Marieke??

Thema: Alternative zu Marika... Marike oder Marieke??

Hallo, danke für eure Antworten unten! Meinen Mann konnte ich überzeugen, dass wenn wir bei dem Namen bleiben, ihn mit k schreiben... Leider hat Sandy absolut recht, "marica" ist im Spanischen ein Schimpfwort (c wird wie k ausgesprochen) und bedeutet "Tunte". Da wir vermutlich häufiger in Spanien sein werden (Freunde haben dort eine Ferienwohnung), wollen wir das dem Kind nicht antun. Nun überlegen wir evtl. auf Marike oder einen ganz anderen Namen umzusteigen. Würdet ihr Marike oder Marieke schreiben??? Der Name sollte übrigens zu "Möhle" passen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! LG Anja

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr wirklich öfter in Spanien seid, würde ich von dem Namen auch auf jeden Fall Abstand nehmen. Marieke Möhle klingt allerdings für meine Ohren nicht besonders toll, ich würde eher zu einem Namen raten, der nicht mit M beginnt.

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich würde auch von einem M namen abstand nehmen... meinst du nicht, dass man auch in spanien schnell von Marika bei Marike wäre...? ich denke, das macht echt keinen großen unterschied... in deutsch dann ja etwa "Nutte" und "Nutti"... also wenn das spanien-argument für euch so wichtig ist, würde ich einen ganz andern namen wählen... lg und nix für ungut

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit Marisa???

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mariella war laaaange mein Favorit...aber wir wohnen im Rheinland und da wurde da immer ein Marielschen draus gemacht....schrecklich>! Ich finde den Namen aber wunderschön... lg daniela

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Ich persönlich würde Marieke schreiben. Zudem finde ich den Namen total schön. Leider mein Mann nicht. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe eine ganz andere Alternative. Meine Name ist nämlich : MARCIA. Kommt auch aus dem spanischen. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo eine Putzfrau beiuns im KH ihre Tochter heisst MArika. Der Name find eichpersönl. nicht so toll und wenn ihr oft (wie wir:) ) Urlaub in Spanien machtdann würde ich es sein lassen. Allt. Maleika Milena Marisa Mara Marcia wollt ihr mit M oder kanne s auch was anderes sein??? Standen noch andere Namen auf der Liste??? lg jana mit Sonnenschein Dennis und Suprice(ET2.12)

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, der Name muss nicht unbedingt mit M anfangen. Er sollte nach Möglichkeit auch nciht länger als drei Silben lang sein. Maleika, Milena und Marisa finde ich übrigens auch sehr schön! Danke. Nun muss ich nur noch meinen Mann überzeugen... das ist nicht so einfach! LG Anja

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich würde keinen Namen nehmen, der mit M beginnt. Wie wäre es mit Samira, Daria oder Alicia? Alles Gute, Michaela

Mitglied inaktiv - 22.10.2005, 19:19