Stillen

Forum Stillen

"zuviel" Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Thema: "zuviel" Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Hallo meine Motte kam zu früh und zu leicht auf die Welt. sie ist jetzt 11 Tage alt und schafft keine ganze Mahlzeit an der Brust so das wir momentan anlegen abpumpen und Flasche geben. ich hatte aus dem kh noch Flaschen die ich zum einfrieren benutze aber der Vorrat neigt sich dem Ende zu und das Gefrierfach ist auch so gut wie voll. ich habe mit einmal pumpen 2-4 Mahlzeiten für sie. selbst wenn ich die Milch noch zum Baden und so nehme habe ich noch Mengen. ich möchte auch gerne komplett zum stillen kommen so das ich nicht weiß wozu ich die Milch im Gefrierfach nutzen könnte außer ab und an mal das der Papa füttern kann. . habt ihr tipps Ideen Anregungen ? weg schütten mag ich die nicht. danke

von Akira am 02.01.2016, 08:18



Antwort auf Beitrag von Akira

Das ist nur ne weile so... wenn die kleine an der brust trinkt pendelt sich das ein. Du kannst käse draus machen. Später brei.

Mitglied inaktiv - 02.01.2016, 11:08



Antwort auf Beitrag von Akira

Es gibt Beutel für die Milch zum einfrieren. Dann passt mehr rein ins gefrierfach

von sterntaler82 am 02.01.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von Akira

Du kannst warten, bis sich die Muttermilchsahne absetzt und deinem Leichtgewicht ne Extraportion Energie füttern.

von angi159 am 02.01.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Akira

Hi Akira, ich habe auch laaange abgepumpt und eingefroren, steht alles in dem besagten Post. Lg EB

von EarlyBird am 03.01.2016, 01:39



Antwort auf Beitrag von Akira

Wenn du in der Nähe eines Uniklinikums mit Frühchenstation (oder sogar Ultra-Frühchenstation) wohnst, ruf doch dort mal an und frage, ob sie eine Frauenmilch-Sammelstation haben? Ich glaube (ohne gegoogelt zu haben) dass ich mal gehört hätte in Köln machen die das. Die verfüttern deine wertvolle Mumi dann den Frühchen, deren Mütter nicht oder nicht genug Milch haben. Du kannst damit einen großartigen Beitrag leisten! Oder, was es auch gibt, Mumi-Börsen im Internet. Da kannst du die Milch verkaufen oder verschenken.

von Lovie am 03.01.2016, 16:25